Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

 

"Match on ICE Spiel und Sieg" 

Von Allie Well 

Erschienen im Piper Verlag

Am 06.01.2023

350 Seiten 


Über das Buch: 

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...


Meine Meinung: 

Sport - Romance Geschichten mag ich immer sehr gerne lesen. Und wenn es dann auch noch um rivalisierende Gruppen geht, dann erst recht. 

Die Geschichte von Romy und Jack hat mich in dieser Hinsicht auch von Anfang an recht gut unterhalten. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und es wird aus der Sicht von Romy erzählt. 

Romy ist Eiskunstläuferin und seit einem schweren Sturz schafft sie es nicht mehr ihre volle Leistung abzurufen. Hinzu kommt der Druck durch ihren Laufpartner, der sie zusätzlich belastet. Das gemeinsame Zwangstraining mit Eishockeyspieler Jack ist da in ihren Augen zunächst keine große Hilfe. Aber nach einige Zeit schafft es Jack, Romy wieder den Spaß am Eis zu zeigen und auch das Vertrauen und die Gefühle zu ihm werden immer mehr. Doch es gibt jemanden, dem das Ganze ein großer Dorn im Auge ist...

Jack war mir von Anhieb unheimlich symphatisch, seine Liebe Olle Art, hat es mir einfach angetan, wo hingegen Romy mir das ein oder andere Mal ein bisschen Schwierigkeiten bereitet hat. Aber sie macht zum Glück im Laufe der Geschichte einen Wandel durch und so konnte ich am Ende mich ein bisschen besser mit ihr Gut stellen. 

Dennoch fehlte mir bei beiden Charakteren die Tiefe. Vieles wurde nur leicht angeschnitten oder kurz erwähnt, aber die genaue Ausführung fehlte mir leider. Dafür waren die Beschreibungen rund um die beiden Sportarten wirklich richtig gut und ich konnte mir einen prima Eindruck davon machen. 

Die Handlung fließt flüssig an einem vorbei und man kann sich gut auf das gelesene einlassen. Auch die Romanze zwischen Romy und Jack hatte schöne Momente, aber für ordentlich kribbeln und Schmetterlinge im Bauch hat sie leider nicht gesorgt. 

Die Geschichte ist absolut vorhersehbar, aber bietet durchaus auch spannende und dramatische Elemente, wie bösartige Intrigen und toxische Beziehungen. Dennoch war mir das Ende dann einfach viel zu schnell gelöst, als ob man ganz plötzlich zum Schluss kommen musste. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Ausführlichkeit gewünscht. 


Fazit: 

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte wirklich ganz gut gefallen, sie hat mich aus dem Alltag geholt und mir angenehme und entspannte Lesestunden geschenkt. Doch an mancher Stelle hätte ich mir bei den Charakteren und der Handlung ein bisschen mehr Tiefe und Ausführlichkeit gewünscht und das Ende war mir leider etwas zu abrupt. Bösartige Intrigen sorgen für eine gute Spannung in der Geschichte und haben mich durchaus fesseln können.

Ein Buch das gut unterhält und für fesselnde Lesestunden sorgt, auch wenn nicht alles überzeugen konnte.

3 🌟🌟🌟❣️

Danke an Netgally und den Piper Verlag für das Leseexemplar ❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡