Rezension zu "Very Bad Revenge" von Jane Wonda 🐍


🐍 "Very Bad Revenge" 
Band 9 der Kingston University Reihe 
Von J.S. Wonder 
Erschienen am 25.12.2023 
401 Seiten 🐍


🐍Über das Buch: 

Kingston hat sich verändert. Nichts ist mehr, wie es war. Nach den Geschehnissen des letzten Semesters gibt es eine Reihe neuer Regeln und die Studenten werden rund um die Uhr überprüft und bewacht. Das macht es umso schwerer für Mable, herauszufinden, was mit den Kings geschehen ist. Nach außen hin muss sie so tun, als wäre sie die perfekte Tochter der Elite. Dabei kann sie gerade jetzt niemandem mehr vertrauen. Schon gar nicht Romeo, der sich als ihr schlimmster Widersacher entpuppt.


🐍Meine Meinung: 

Zu Weihnachten gab es noch ein ganz besonderes Geschenkt, nämlich den E-Book Release des 9. Bandes der Kings Reihe. Hach, was soll ich sagen, Weihnachten war gerettet. 😂 

Nach dem spannenden Cliffhanger vom letzten Band sind nun einige Wochen vergangen. Die Kingston University hat sich verändert, überall sind Kameras und Wachpersonal verteilt und auch die Hirachien haben sich gewandelt, denn die Kings sind verschwunden. Mable muss sich nun alleine durchschlagen, nicht nur gegen ihren tyrannischen Vater behaupten sondern auch gegen feindliche Studenten. Und dabei sinnt sie auf Rache gegen die Elite. Doch mit jedem Tag schwindet nicht nur ihre Kraft und ihr Wille durchzuhalten sondern auch die Hoffnung, ihre geliebten Kings lebend wieder zu sehen... 

Band 9 war dieses mal gänzlich anderes, aber es war genau so gut. Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite unheimlich spannend, zum Teil niederschmetternd und einfach so so gut. Wir erleben eine Mable, die ihre Gegner wortwörtlich am Schlavitchen packt und ihnen ihre Grenzen aufzeigt. Anstatt fünf Kings, haben wir jetzt eine Queen, die ihrer Krone würdig ist. Es war ein Genuss, davon zu lesen. 

Die Kings bleiben in diesem Teil verschwunden und doch erhaschen wir immer wieder kleine Frequenzen, die uns über ihren Verbleib informieren. Wieder wird die Geschichte vom Lug und Trug regiert, wem kann man vertrauen und wer ist ein Betrüger oder ist es am Ende doch wieder ganz anders? 

Auf Spiecy Szenen muss man hier diesmal tatsächlich verzichten, allerdings hätte es auch nicht in diese Handlung gepasst. Jane hat hier einen ganz großartigen Bogen geschlagen, sodass man in keinster Weise das Gefühl hatte, das etwas fehlt, ganz im Gegenteil, die Geschichte bleibt spannend und der Cliffhanger lässt einen wieder einmal völlig sprachlos zurück. 


🐍Fazit: 

Für mich bleibt diese Reihe ein absolutes Meisterwerk und ich finde es wieder einmal erstaunlich das der Autorin sogar mit einem neunten Band immer noch nicht die Spannung abhanden gekommen ist. 

Mit Band 10 soll diese Reihe angeblich enden und so wunderbar es auch immer ist von den Kings zu lesen, alles Gute muss einfach irgendwann ein Ende finden. Aber ich erwarte hier ein spektakuläres Finish, ein Ende, das den Kings würdig ist. Zum Glück mach ich mir da aber keine Sorgen, der Autorin ist bisher alles gelungen. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡