Rezension zu "Highland Happiness Die Töpferei von Kirkby" von Charlotte McGregor 🐑

 

🐑"Highland Happiness DieTöpferei von Kirkby" 

Band 2 der Highland Happiness Reihe 

Von Charlotte McGregor 

Erschienen im April 2023🐑 





🐑 Über das Buch: 

Hailey Fraser hält die Zügel in der Hand. Mit ihrem Vater managt sie das Reittrainingscenter in Kirkby und hat Pferde und Reiter voll im Griff – genauso wie ihre Männergeschichten. Bis auf Sean Gordon. Der berühmte Keramikmeister lebt zwar schon mehrere Jahre im Ort, doch niemand kennt den zurückgezogenen Künstler wirklich. 

Bei Vorbereitungen für die anstehenden Highland Games kommen sich die beiden näher und entdecken unter Schutzschichten aus Ton und Draufgängertum erstaunliche Ähnlichkeiten. Und eine überraschende Verbindung, die alles zu ruinieren droht. Mit einem Mal steht nicht nur ihr gemeinsames Glück auf der Kippe, sondern auch das von Haileys Schwester Kristie.

Muss sich Hailey zwischen ihrer Schwester und der Liebe entscheiden?


🐑 Meine Meinung: 

Für mich war es der erste Besuch in Kirkby und weil ich bereits so viel Gutes über die Bücher gehört hatte war ich unglaublich neugierig auf die Geschichte. 

Ich habe nicht lange gebraucht um mich dann auch tatsächlich in dieses bezaubernde Städtchen in den schottischen Highlands zu verlieben. Ein paar Seiten haben gereicht und ich war bereits mittendrin im beschaulichen Kirkby und habe die Magie gespürt, die hier verströmt wird. Aber auch die Bewohner des Städtchens haben es mir sofort angetan und ich bin absolut neugierig auf deren Geschichten, die ich mir auf jeden Fall auch noch zu Gemüte ziehen werde. 

Hier dreht sich alles um die selbstbewusste Hailey, die auf dem familieneigenen Reiterhof die Zügel fest im Griff hat. Ihre Art hat mir sofort imponiert, sie  ist absolut nicht auf den Mund gefallen, ehrgeizig, hat ihr Herz aber auf dem rechten Fleck. 

Auch Sean, der seit einigen Jahren zurückgezogen in Kirkby lebt und hier eine Töpferei betreibt, hat mich auf Anhieb für sich eingenommen. Doch er trägt ein Geheimnis mit sich, das ihn schwer belastet, sich anderen zu öffnen fällt schwer, doch dann macht Hailey ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann... 

Mich hat die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist einfach so lebendig und echt, man hat einfach das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Und man fühlt sich von Anfang an total wohl. 

Auch die Protagonisten haben mich allesamt von sich überzeugt, alleine schon weil jeder einzelne seine eigene Geschichte mit sich bringt und alle so authentisch und echt wirkten. 

Doch hier dürfen auch die vierbeinigen Fellnasen ihre Rollen spielen. Dies wird mit soviel Liebe und Echtheit in die Storyline mit eingebaut, das es mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, wenn die Tiere ihren Auftritt hatten. 

Die Handlung hier ist zudem nicht nur absolut gefühlvoll sondern auch total spannend und abwechslungsreicht. 

Ich habe mit Hailey und Sean nicht nur gelitten und gelacht, sondern habe vor lauter aufregender Momente, das Buch kaum aus der Hand legen können. 

Die Liebesgeschichte ist zudem so liebevoll und echt, ich hatte Schmetterlinge im Bauch und Gänsehaut am ganzen Körper. 


🐑 Fazit: 

Für mich war es mit absoluter Sicherheit nicht der letzte Besuch in Kirkby und ich freue mich jetzt schon auf ein erneutes Wiedersehen mit diesem wundervollen schottischen Städtchen. 

Eine wundervolle Geschichte die zum Wohlfühlen und Entspannen einlädt und dabei auch noch so wunderbar unterhält. Hier gibt es ganz einzigartige Protagonisten und damit meine ich nicht nur die vierbeinigen Fellnasen, die mich mit ihrer Echtheit und ihren menschlichen Stärken und Schwächen in ihren Bann gezogen haben und eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. 

Ich bin immer noch ganz hin und weg und kann es jedem wirklich nur ans Herz legen. Reist nach Kirkby, ich bin sicher, ihr wollt nicht wieder weg. 

5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


🐑Vielen lieben Dank an Lovelybooks und die Autorin Charlotte McGregor für die gewonnen Leserunde und das signierte Leseexemplar ❣️ 🐑


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡