Rezension zu "Be my Forever" von Jay McLean 🏀

 

"Bei my Forever" 

Band 2 des Romance Zweiteilers First & Forever 

Von Jay McLean 

Erschienen im Ravensburgerverlag 

Am 24.03.2023 

480 Seiten


🏀Über das Buch

Trotz ihrer Zweifel hat Ava sich auf Connor eingelassen. Für einen kurzen Moment hat sie sich erlaubt, ein einziges Mal glücklich zu sein. Denn noch nie hat sie sich jemandem so nahe gefühlt wie Connor und noch nie hat sie jemandem so sehr ihr Herz geöffnet. Doch als die Realität sie eiskalt einholt, zersplittern Avas Träume in tausend Scherben. Und sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Sie muss Connor frei geben, damit er eine Zukunft haben kann. 


🏀Meine Meinung: 

Band 1 hatte mich vor kurzem ja schon richtig begeistert und daher musste ich jetzt auch einfach zu Teil 2 greifen, zum Glück sind ja beide Teile zum selben Zeitpunkt erschienen, also keine lange Wartezeit.

Wir schließen nahtlos an Band 1 an und erleben zunächst wie Connor und Ava versuchen ohne den anderen zurecht zu kommen. Doch beide merken schnell, dass die Anziehung zwischen ihnen einfach zu groß ist und daher geben sie ihrer Beziehung nochmal eine Chance. Doch schon bald wird ihnen klar, das manche Probleme sich eben doch nicht in Luft auflösen...

Mich konnte auch dieser Teil schnell in seinen Bann ziehen und es gab die ein oder andere Szene, die mich wirklich zu Tränen gerührt hat. Gerade der Aspekt mit Avas Mutter ging mir sehr nahe und ich konnte mich wahnsinnig gut in Avas und auch in Connors Gefühlswelt hineinversetzen. 

Die Ereignisse überschlagen sich und die Geschichte wird schon bald von neuen Geheimnissen und Lügen geprägt, die die beiden Protagonisten starkt belastet. Ich habe wirklich mit ihnen mitgelitten und jedes Mal zitterte mein Herz oder hat es tief berührt. 

Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und mir waren es fast schon ein bisschen zu viel Dramen, aber es war auch zeitgleich so emotional und so wunderbar kitschig, das ich das ich das getrost übersehen konnte. 


🏀Fazit: 

Eine durch und durch emotionale Geschichte mit wunderbar kitschigen Momenten und dramatischen Wendungen. Hier wird die erste Liebe groß geschrieben und auf ein ganz neues Podest gehoben. Ich habe mit Ava und Connor mitgelitten, mit ihnen gelacht und geweint und konnte mich wunderbar in ihre Lagen hineinversetzen. Beide haben mein Herz berührt und zutiefst bewegt. 

Eine wundervolle Geschichte, die zwar ein, zwei Dramen zu viel hat, aber dafür mit ganz viel Gefühl und Liebe daher kommt. Gerne empfehle ich diese Bücher weiter.


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡