Rezension zu "The Deadly Sin" von Sally Dark

Titel: "The Deadly Sin Du wirst mich zerstören" von Sally Dark.   
Bad Hero Romance Band 2 der Sin Reihe
Verlag: Heartcraft Verlag
416 Seiten

Inhalt:
Blake ist zurück und Freya kann es nicht glauben, als sie ihren Geliebten endlich wieder in die Arme schließen kann. Doch einfach wird es für die beiden nicht, denn Freyas Vater legt den frisch verliebten einige Steine in den Weg und versucht alles um seine Tochter zu beschützen, schon Mal sie jetzt auch nicht mehr nur für sich alleine verantwortlich ist. Doch trotz anfänglicher Auseinandersetzungen ist es vor allem Blakes Vergangenheit, die den beiden in die Quere kommt. Kann Blake sich aus den Fängen seiner Abgründe befreien und zu Freya ins Licht treten?


Meinung:
Blake und sein Schneewittchen haben mir in Band 1 bereits unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert. So war ich natürlich unglaublich neugierig, wie es mit den beiden weitergeht und was sie nun, wo sie endlich zusammen sein können, für Schwierigkeiten überwinden müssen.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und detailreich, zudem flüssig und einfach zu lesen. Man kommt flott durch die Seiten und kann sich gut auf das gelesene einlassen.

Blake ist ein Bild von einem Mann und durch und durch ein Bad Hero. Seine rauhen Kanten und sein impulsives Verhalten machen ihn zu einem spannenden Charakter und auch seine dunkle Seite ist wahnsinnig fesselnd. Doch so düster er auch sein mag, ist er auch sanft und lieb. Seine beschützende Art ist himmlisch und man hat das Gefühl, in diesen Armen wird dir niemals etwas geschehen. So war er bereits in Band 1 und auch im zweiten Teil kommt diese Art wieder gut zur Geltung.

Mit Freya hatte ich dagegen in Band 1 so meine Schwierigkeiten und leider wurde es hier nicht wirklich besser. Ihre Art ist mir einfach viel zu brav und unscheinbar. Das sie in dieser Geschichte, das Gute und Reine verkörpert wird deutlich und doch hätte ich mir manchmal etwas mehr biss und vor allem Durchsetzungsvermögen gewünscht. Vor allem auf Bezug zu ihrem Vater, deren Verhalten viel zu übertrieben war. 
Aber ihre sanfte und einfühlsame Art rettet Blake und was man ihr definitiv zu gute halten muss, ist ihr großes Herz.

Was in dieser Geschichte aber absolut überzeugt hat, war die Antagonistin. Eine Hexe durch und durch. Sie spinnt ihr Netz, hat mehrere Gesichter und versprüht ihr Gift, wo sie nur kann und dabei geht sie auch gerne Mal über Leichen. Evy hat mir in dieser Geschichte fast schon am meisten Spaß gemacht, denn auch wenn man von Anfang an weiß, das sie ein falsches Biest ist, war es wahnsinnig fesselnd zu beobachten, wie sie Blake immer tiefer in den Abgrund reißt. 

Die Handlung steigert sich zwar zu einem fesselnden Inferno und das Ende ist spannungsgeladen und birgt noch einmal die ein oder andere Überraschung; prickelnde und sinnliche Szenen sorgen für ordentliches Herzrasen und packende Momente, aber es konnte mich leider nicht im Ganzen überzeugen. Vor allem, weil mir Freya in so vielen Szenen einfach viel zu passiv und naiv erschienen ist. Dieses Verhalten hat mir wirklich den ganzen Spaß an dieser Geschichte genommen.

Fazit:
Auch wenn ich mich mit der Hauptprotagonistin leider nicht anfreunden konnte hat mir vor allem die Antagonistin hier wahnsinnig gut gefallen und für einige fesselnde Lesestunden gesorgt. Die Geschichte hatte seine Ecken und Kanten, doch zu guter Letzt hat mich das Ende milde gestimmt und gibt zudem auch nochmal einen Ausblick, wie es im dritten Teil dieser Reihe weiter gehen könnte.
Dark Romance Fans kommen hier durchaus auf ihre Kosten und auch wenn  für meinen Geschmack hier nicht alles rund gelaufen ist, gibt es bestimmt den einen oder anderen, der mit diesem zweiten Band unheimlich viel Freude haben wird.

Von mir gibt es leider nur gut gemeinte 2 1/2 🌟🌟/✨



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡