Rezension zu "Don't kiss the Millionaire" von Patricia Christina


 "Don't Kiss the Millionaire Gefühlschaos mit Folgen" von Patricia Christina 

Erschienen im Federherzverlag

280 Seiten 


Ich lese für mein Leben gerne und seit ein paar Jahren rezensiere ich auch wahnsinnig gerne über meine gelesenen Bücher. Wenn mich eine Geschichte packt und ich bin hin und weg, dann schreibt sich so eine Rezension wie von selbst. Es ist halt deutlich leichter positive Worte zu finden und die Autorinnen und Verlage damit zu beglücken, das sich ihre Arbeit wirklich gelohnt hat. Doch was, wenn bei einer Geschichte Mal so gar nicht der Funke übergesprungen ist. Wenn einfach nichts gepasst hat. Ja, auch sowas passiert, man kann einfach nicht immer alles super finden, auch wenn der erste Eindruck vielleicht total positiv war. Aber ich finde auch darüber muss und darf man als Bloggerin und Leserin durchaus schreiben und berichten. Allerdings muss es dabei natürlich immer sachlich zugehen. Auch bei Geschichten, die einem nicht so gut gefallen haben, steckt eine Menge Arbeit dahinter und das ist mir durchaus bewusst. Daher versuche ich meine Kritik auch immer so sanft wie möglich zu formulieren und gebe dabei immer zu bedenken, dass es sich hierbei um MEINE Meinung handelt. Anderen könnte dieses Buch durchaus gefallen. 


Inhalt:

Nach etlichen Jahren sehen sich Alexander und Summer wieder. Doch nichts ist mehr wie es einmal war. Alexander ist mittlerweile ein erfolgreicher Geschäftsmann, der nichts und niemanden mehr an sich ran lässt, sein Herz bleibt verschlossen. Bis er seine langjährige beste Freundin wieder trifft, die in ernsten Schwierigkeiten steckt. Summer ist an Alexanders Erzrivalen geraten, da sie erhebliche finanzielle Probleme hat. Um sie vor den groben Machenschaften von Orlando zu beschützen, schlägt Alexander ihm ein unmoralisches Angebot vor: 2 Millionen für Summers Freiheit. Doch was, wenn in seiner Nähe ebenso große Gefahr lauert?


Meinung:

Dieses Buch, mit seinen nur etwas über 200 Seiten ist ideal geeignet, für kurzweilige Lesestunden. Die Geschichte verspricht, prickelnde Momente, große Gefühle und ein bisschen Spannung. Und all das trifft auch wirklich auf diese Geschichte zu.

Aber dennoch konnte mich wirklich nichts an diesem Buch mitreißen.

Der Schreibstil ist zwar sehr leicht und flüssig gehalten, aber für meinen Geschmack auch etwas zu unbeholfen. Mir fehlte es an raffinesse und war mir fast schon zu einfach gehalten.

Diese Geschichte ist nichts Neues und doch lese ich sowas eigentlich immer wieder gerne. Doch hier sprang der Funke einfach nicht über. Mir fiel es wahnsinnig schwer mich in die Charaktere hineinzuversetzen, was sicherlich auch an der Kürze der Geschichte liegen könnte. Sie wirkten auf mich viel zu blass, ihre Charakterzüge wurden kaum deutlich und es war mir einfach alles viel zu oberflächlich.

Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten ist aber wirklich süß, auch wenn hier viele Klischees bedient wurden. Auch wurden viele Handlungsschritte viel zu schnell aufgelöst, sodass kaum Spannung aufkommen konnte, was wohl auch wieder an der Kürze des Buches liegen dürfte. An mancher Stelle hätten ein paar mehr Seiten wirklich gut getan.

Fazit:

Eine Geschichte, die zunächst einen wirklich guten Eindruck erweckt, aber meine Erwartungen leider sogar nicht erfüllen konnte. Der Funke wollte hier einfach nicht überspringen, mir fiel es schwer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen und es waren mir dann doch ein paar zu viele Klischees, die auch nicht gut umgesetzt wurden. 

Nichts desto trotz, kann man dieses Buch für zwischen durch, gerne Mal lesen, sollte aber nicht zu hohe Erwartungen haben. Mir war diese Geschichte einfach etwas zu leicht, aber andere könnten hier bestimmt ihre Freude dran haben.

Daher von mir nur gut gemeinte 2 🌟🌟.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡