Rezension zu "Das kleine Cottage in Irland" von Julie Caplin 🍀

 


"Das kleine Cottage in Irland" von Julie Caplin

Teil 7 der Romantic Escape Reihe 

Erschienen im Rowohlt Verlag Juli 2022

430 Seiten 


Inhalt:

Hannah braucht dringend einen Tapetenwechsel, zu sehr hat sie sich in ihrem routinemäßigen Alltag festgefahren. Kurzerhand meldet sie sich zu einem Kochkurs in Irland an, denn gutes Essen war schon immer ihre große Leidenschaft. Als sie in Dublin, bei einem Zwischenstopp den charmanten Conor kennenlernt, wirft sie alle Vorsicht über Bord und lässt sich auf einen romantischen Abend mit ihm ein. Doch sich ernsthaft zu verlieben, das kommt für beide nicht infrage. Hannah reist am nächsten Morgen weiter ins beschauliche County Kerry, wo sie drei Monate verbringen wird. Hannah verliebt sich immer mehr in das wunderschöne Ambiente und merkt schon bald, das sie Conor nicht so einfach vergessen kann und auch das Geheimnisse in Irland nicht lange geheim bleiben...


Meinung:

Irland ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit. Ich liebe dieses Land, mit seinen grünen Hügeln dem ländlichen Flair und den rauhen Steilküsten. Die wundervollen Abende in den Pubs, die Menschen und die alten Legenden. Ein absolutes Traumland.

Daher habe ich mich auch sehr auf Hannahs Geschichte gefreut, die sich eine Auszeit in dieser wundervollen Kulisse nehme will.

Alleine der Anfang hat schon ausgereicht, um mich in Verzückung zu versetzen. Hanna beginnt ihre Reise in Dublin und wir lernen diese wundervolle Stadt gemeinsam mit ihr kennen. Die Begegnung mit Conor hat mich mehr als amüsiert und ihr gemeinsamer Abend hat mir als Leser ebenfalls wundervolle Lesestunden beschert. 

Doch beide wissen, das sie keine Beziehung eingehen wollen und so reist Hannah am nächsten Morgen heimlich weiter ohne sich von Conor zu verabschieden. Doch das sie sich schon bald wiedertreffen und wer Conor wirklich ist, damit hätte Hannah niemals gerechnet.

Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an absolut gefesselt. Nicht nur wegen Irland, das mir hier mit seinem wundervollen Charme und den unvergleichlichen Eindrücken, zu Füßen liegt, nein auch, wegen den Charakteren, die mich unglaublich gut unterhalten. Mit ganz viel Witz und Charme bietet diese Truppe, mit den unterschiedlichsten Charakteren viel Unterhaltung und der Kochkurs, so anspruchsvoll er auch sein mag, macht mir viel Freude ebenso die Kursleiterin, die ein unheimliches Talent dafür hat, aus jedem das Beste herauszuholen.

Ebenfalls großartig, war die Portion Spannung, die hier mit eingefügt wurde und gibt dem ganzen noch eine leichte Kriminote. Es war richtig fesselnd, wie nach und nach die Puzzleteile ins richtige Bild gerückt wurden, Nervenkitzel inbegriffen.

Die wundervolle Liebesgeschichte zwischen Hannah und Connor hat mir in diesem Teil, der Escape-Reihe mit am besten gefallen. Sie sorgen für ordentlich Schmetterlinge im Bauch und sorgen mit ihren Sorgen und Ängsten, aber auch mit ihren Stärken und ihrem Mut, etwas zu verändern dafür, dass man mit ihnen eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt. Vor allem ihre Stärken und Schwächen, machen sie so unglaublich authentisch und echt. Man kann sich wunderbar in alles hineinversetzen, fühlt mit ihnen mit, leidet, lacht und weint.

Fazit:

Eine unvergessliche Reise ins atemberaubende Irland, hier wird man von dieser unglaublichen Kulisse verzaubert und ich habe mich in jedes einzelne Fleckchen verliebt. 

Bezaubernde Charaktere, die für ganz viel Unterhaltung und Spaß sorgen, bringen mir wundervolle Lesestunden und die leichte Prise Crime, sorgt für fesselnde Spannung. 

Ganz besonders begeistert hat mich aber diese wunderschöne Liebesgeschichte von Hannah und Conor. Ein Hauch vom Märchen Aschenputtel sorgt für ordentlich Herzklopfen und die Sorgen und Ängsten, aber auch der Mut etwas Neues zu wagen, zeigen die Menschlichkeit und Authentität dieser Geschichte.

Ich hätte noch Stunden lang weiter lesen können, wäre am liebsten gar nicht mehr aus dieser herrlichen Geschichte aufgetaucht, so verzaubert war ich davon.

Ein wundervolles Buch, das zum Träumen und Leben einlädt und zeigt wie richtig es sein kann, einfach mal mutig zu sein und etwas Neues zu probieren. 

Von mir eine absolute Herzensempfehlung und ganze 5 🌟🌟🌟🌟🌟 mit genauso vielen 💚💚💚💚💚.

Vielen lieben Dank an Lovelybooks und dem Rowohlt Verlag für das kostenlose Leseexemplar 🤗🤗🤗❣️



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡