Rezension zu "Durch die hellste Nacht" von Jessica Winter

 

"Durch die hellste Nacht" 

Von Jessica Winter 

Erschienen im Tinte und Feder Verlag 

am 05.07.2022 

351 Seiten 















Inhalt: 

Ruby Danes arbeitet als Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus in New York. Niemand weiß, das sie mit diesen Frauen mehr gemeinsam hat, als man glaubt und das soll möglichst auch so bleiben. Als sie bei ihrer morgendlichen Joggingrunde Jake begegnet, ahnt sie noch nicht, wie sehr er ihr schon bald unter die Haut gehen wird. Denn mit seinen verrückten Sprüchen und seinem guten Aussehen, aber auch mit seinem großen Herzen rüttelt er schon bald an den Mauern zu Rubys Herzen. Aber das Glück hält nicht lange an, denn Jake arbeitet beim FBI und ermittelt gerade gegen einen  Menschenhändlerring, mit dem Ruby nur allzu vertraut ist, doch dieses Mal ist sie mit den Schatten ihrer Vergangenheit nicht alleine...


Meinung: 

Hier werden sehr sensible Themen angesprochen, die auch wirklich unter die Haut gehen. Ich musste nicht nur einmal mit den Tränen kämpfen, so ergreifend, sind die Schicksale, die hier beschrieben werden. Aber und das ist das schöne an Jessica Winters Büchern, man versinkt nicht in dieser Tragik, die wirklich gut verpackt und beschrieben ist, sondern kann wirklich und von Herzen auch mal lachen und vor lauter Herzklopfen dahinschmelzen. 

Ein Zitat aus diesem Buch, das sich ganz besonders in mein Herz geschlichen hat findet man auf Seite 234: "Das, was die besten Superhelden ausmacht, ist nicht ihre Superkraft, Jake. Es ist ihr Herz und deines ist ziemlich außergewöhnlich." 

Und ja, das ist es wirklich, denn Jake ist nicht nur ein wirklich guter Agent vom FBI, der dafür sorgt, dass die Gesetzte eingehalten werden, sondern sieht auch den Menschen, hinter den Opfern und setzt sich für ihre Rettung ein. Jake beschützt die, die ihm am Herzen liegen und würde sein Leben für sie geben. Sein Beschützerinstinkt ist unbeschreiblich und sein Sinn für Humor hat nicht nur meine Lachnerven strapaziert. 

Doch meine wahre Heldin in dieser Geschichte ist eindeutig Ruby. Es ist unvorstellbar, was dieser Frau schon alles widerfahren ist. Die kleinen Rückblenden geben einen ungefähren Einblick in Rubys Vergangenheit und diese gehen wirklich unter die Haut. Und dennoch ist Ruby eine starke und selbstbewusste Frau, die hoffnungsvoll in die Zukunft blickt und ein wahnsinnig großes Herz hat. 

Gemeinsam sind Ruby und Jake ein wunderschönes Paar, zwei starke Charaktere, die mich mit ihrer Liebesgeschichte unglaublich berührt haben. Hier schlägt das Herz einfach höher, wenn die beiden miteinander rumalberten, sich necken aber auch über ernste Themen reden, sich Halt und Mut geben und einfach nur füreinander da sind.

Die Geschichte ist zudem wirklich spannend aufgebaut und man ist von der Storyline von Anfang bis Ende wie gefesselt. Die schwere Thematik ist kein Zuckerschlecken, wird hier aber wirklich gut verpackt und sorgt für packende Lesestunden, die aber auch durchaus einem die Augen öffnen und für diese Themen sensibilisieren.

Fazit:

Eine packende, tragische aber auch gefühlvolle Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und wahnsinnig berührt. Die tragische Thematik ist nichts für schwache Nerven, wird aber wirklich gut verpackt, sensibilisiert den Leser und macht auf die Realität aufmerksam. Und trotzdem hat man nicht das Gefühl von der Schwere hier erdrückt zu werden, denn der unschlagbare Humor lockert das Geschehen auf und man kann auch gerne Mal von Herzen lachen.

Hier werden Gefühle groß geschrieben und Ruby und Jake sorgen für ganz viel Herzklopfen, gehen unter die Haut und sind wie ein Anker, den man in schweren Zeiten braucht um aufrecht zu gehen.

Ein Buch das von Superhelden erzählt, deren größte Macht ihr Herz ist. 

Supergerne und von ganzem Herzen vergebe ich 5 volle und helle 🌟🌟🌟🌟🌟

Danke an Netgally und dem Feder und Tinte Verlag für das Rezensionsexemplar 🤗🤗🤗❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡