Rezension zu "Gartenglück mit Seeblick" von Johanna Forst

 

"Gartenglück mit Seeblick"

von Johanna Forst 

erschienen im Harper Collins Verlag 

am 28.06.2022




Inhalt: 

Marlene ist freiberufliche Journalistin und hastet von einem Termin zum anderen. Die ganz große Story ist bisher nie dabei gewesen und das Chaos scheint sie zudem auch gepachtet zu haben. Als sie dann auch noch von ihrer Familie erfährt, sie hätten einen Garten geerbt und sie solle sich darum kümmern, hat sie zunächst überhaupt keine Ahnung, was sie damit anfangen soll. Doch je mehr sie sich um ihre Gemüsepflanzen und Erdbeerstauden kümmert desto glücklicher wird sie. Als sie sich dann auch noch ganz überraschend verliebt, scheint das Glück perfekt, bis eine Nachricht sie und ihre neuen Gartenfreunde vor ein, so scheint es, unlösbares Problem stellt...


Meinung: 

Diesen wundervoll idyllischen Roman habe ich ganz entspannt in meinem Garten an einem Tag verschlungen. Eine Geschichte zum Entspannen und Abschalten, mit angenehmen Charakteren und einer wundervollen Kulisse als Hintergrund.

Marlenes Leben versinkt im Chaos. Als freie Journalistin hastet sie von einem Termin zum anderen und kommt dabei grundsätzlich immer zu spät. Zudem versucht sie sich im Onlinedating mit ihrer besten Freundin Jasmin, doch auch hier schafft sie es fast eine halbe Stunde zu spät zu kommen. Daher passt es ihr auch überhaupt nicht, dass ihre Familie beschlossenen hat, das sie sich um einen geerbten Garten kümmern soll, damit dieser verkauft werden kann. Was soll sie mit einem Garten? Doch als Marlene in ihrem Kleingarten ankommt, wartet nicht nur viel Arbeit auf sie, sondern auch eine wundervolle Gartengemeinschaft mit ganz viel Charme und Witz und schon bald kann sich auch Marlene diesem besonderen Ort mit Blick auf den Bodensee nicht mehr entziehen. Hier kommt sie zur Ruhe und die harte Arbeit im Garten gibt ihr schon bald genügend Energie um auch in ihrem Alltag wieder für Ruhe und Struktur zu sorgen. Doch leider soll es nicht so entspannend und idyllisch bleiben...

Dieses Buch hat mir wundervolle Lesestunden beschert und ich konnte dabei wunderbar entspannen und abschalten.

Der Schreibstil ist sehr locker, frech und spritzig gehalten und ich konnte mich sehr gut in alle Charaktere hineinversetzen. Jeder einzelne bringt seine eigene Geschichte mit und ich konnte mich genau so wie Marlene, ihrem wunderbaren Charme nicht entziehen. Dieser Garten lebt von seiner wunderbaren Gemeinschaft und natürlich von der traumhaften Kulisse. 

Witzige Dialoge und amüsante Szenen bringen wahnsinnig viel Unterhaltung in die Handlung und man kann sich dem ganzen einfach nicht entziehen.

Fazit:

Eine witzige und unterhaltsame Komödie voller Liebe und Freundschaft, mit einer chaotischen Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt, sie gerne durch ihren Alltag begleitet und sich genau wie Marlene, schnell in diesen wundervollen Garten und deren Gemeinschaft verliebt. 

Ein Schmöker, der zum Entspannen und Abschalten einlädt und der mit ganz viel Charme und Witz Punkten kann.

Gerne vergebe ich 4 🌟🌟🌟🌟 und eine absolute Leseempfehlung ❣️

Danke an Netgally und den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡