Rezension zu "Sturmseele Die Tiermagierin" Band 2 von Maxym M. Martineau 🐆

 

"Sturmseele Die Tiermagierin" Band 2 einer Trilogie von Maxym M. Martineau 

Erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag Kyss Verlag  April 2021

477 Seiten 







Inhalt: 

Noc ist Assassine, ein unsterblicher Auftragsmörder. Doch seinen letzten Auftrag konnte er nicht erfüllen, da er sich in sein Opfer, die Tiermagierin Leena verliebte. Doch die dunkle Magie der Gilde lässt keine Gnade zu und gewinnt immer mehr Kontrolle über Nocs Gedanken. Visionen und Stimmen aus der Vergangenheit treiben Noc immer mehr an, denn sie wollen nur eins, Leenas Tod. Verzweifelt suchen Leena, Noc und seine Brüder nach einer Lösung. Viellicht könnte ein seltenes magisches Tierwesen die Rettung sein, wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden...


Meinung:

Diese unglaubliche, einmalige und magische Welt hatte mich bereits bei Band 1 in seinen Bann geschlagen. Somit hatte ich auch recht hohe Ansprüche an die Fortsetzung und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Leena und ihre Assassinen haben mich so sehr begeistert und ich hatte sie so sehr in mein Herz geschlossen. Und somit war es wie ein nach Hause kommen, als ich ihnen allen nach so langer Zeit wieder begegnet bin. Ich bin schnell wieder in das Geschehene reingekommen, auch wenn ich ein paar Seiten benötigte um mich an diesen außergewöhnlichen Schreibstil der Autorin wieder zu gewöhnen, der unglaublich bildhaft und flüssig, aber eben auch besonders und anders ist. 

Ich habe mich aber sofort allen Charakteren nahe gefühlt und konnte mich in jeden einzelnen wieder sehr gut hineinversetzen. Sie alle machen in Band 2 eine enorme Entwicklung durch und gerade Noc muss sich hier seinen größten Ängsten stellen, nämlich seiner Vergangenheit. Aber auch Leena hat große Prüfungen zu bestehen und vor allem muss sie ihre Liebe zu Noc beweisen und festigen. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt und sowohl Leena als auch Noc müssen um ihr Glück kämpfen. Gleichzeitig scheint im Tiermagierrat ein Verräter zu sein und auch unter den Assassinen gibt es eine neue Bedrohung. 

Diese Geschichte ist von der ersten bis letzten Seite unheimlich spannend und fesselnd und man kommt vor lauter Aufregung kaum zu Atem. Nervenaufreibende und abwechslungsreiche  Szenen sowie gefühlvolle Handlungen bringen einen hohen Unterhaltungswert und die fantastischen magischen Tierwesen sorgen für unglaubliche Lesemomente. 


Fazit:

Auch Band 2 der "Tiermagierin" hat mich wieder voll und ganz gepackt. Atemberaubende und magische, gefühlvolle und spannungsgeladene Szenen sorgen für unglaubliche Lesemomente. Zwischen den wundervollen Charakteren fühlt man sich wie zu Hause und man fühlt und fiebert mit ihnen mit. Diese Welt ist absolut einzigartig und besonders. Eine Welt, wie ich sie selten erlebt habe. 

Absolute Leseempfehlung mit vollen 5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️


Und wer noch Lust hat, hier folgt die Rezension zu Band 1, "Der Tiermagierin"


Inhalt:

Leena ist Tiermagierin und kann mit ihren Kräften magische Tierwesen zähmen und eine Verbindung zu ihnen herstellen. Durch einen Verrat in ihrem Umfeld ist sie von ihrer Gemeinschaft ausgeschlossen worden und seit dem auf sich alleine gestellt. Tiefere Gefühle lässt sie nun auch nicht mehr zu. Noc ist ein Assasine. Seine Welt sind die Schatten und Liebe darf er sich nicht erlauben. Als die beiden aufeinander treffen sind Gefühle das letzte, was sie füreinander empfinden dürfen. Denn sein Auftrag ist Leenas Tod. Doch Leena hat für Noc ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann...



Meinung:

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es zeigt eine magische Welt, voller Wunder und Abenteuer.

"Schattentanz" von Maxym M. Martineau ist der erste Teil der "Tiermagier-Triologie".


Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen und die Beschreibungen sind so farbenfroh und facettenreich, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann.

Leena ist eine starke und wahnsinnig sympathische Protagonistin. Sie ist mutig und selbstlos und lässt sich nicht so schnell ins Boxhorn jagen. Sie ist selbstbewusst und nimmt jede Herausforderung an. Doch auch ihre sanfte und gefühlvolle Seite kommt gut zum Vorschein, gerade bei denen, die ihr vollstes Vertrauen genießen. Man fiebert und bangt einfach mit Leena mit und verfolgt gerne ihre Handlung.

Noc ist zu nächst eher sehr unnahrbar. Es fällt schwer ihn sofort zu durchschauen und doch wird sein wahrer Charakter immer deutlich erkennbar, je mehr die Geschichte voranschreitet. Schon bald erkennt man den wahren Noc und was da aufgedeckt wird gefiel mir sehr. Denn Noc hat ein warmes und großes Herz und für seine Familie und bald auch schon Leena würde er alles riskieren.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbare Zeitgenossen, die sich schon ziemlich bald in mein Herz geschlichen haben. Jeder einzelne hat seine eigene kleine Geschichte, die ans Herz geht.

Die Liebesgeschichte zwischen Leena und Noc ist tiefgehend und herzerwärmend. Die Intensität dieser Liebe ist absolut greifbar und doch hat es genau das richtige Tempo. 

Die Höhen und Tiefen, die beide beschreiten müssen, fesseln einen regelrecht an das Buch und es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die einen regelrecht mitreißt.

Zuguterletzt muss ich noch diese wundervolle Welt der Tierwesen erwähnen, die großartig gelungen ist. Jedes Wesen ist wunderbar beschrieben und dank des "Bestariums", eine Art Lexikon, am Ende des Buches, kann man sich jedes einzelne Geschöpf bildhaft vorstellen.

Mich hat diese Geschichte absolut mitgerissen und begeistert. Jede einzelne Seite war ein Genuss und ich fiebere richtig gehend dem nächsten Teil entgegen.

Eine atemberaubende Welt, voller Magie und Wunder, großartige Charaktere und eine fesselnde Handlung bis zum Schluss.


Ich bin begeistert🌟🌟🌟🌟🌟❣️



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡