Rezension zu "With you I Hope" von Justine Pust 🏵️

 

"With you I Hope" 

Von Justine Pust gehört als Hörbuch, gelesen von Dagmar Bittner und Elmar Böger

Im Aragon Verlag erschienen am 01.08.22 


Inhalt: 

Megan liebt ihre Familie, vor allem ihre Adoptivschwester Mia. Und trotzdem hat sie immer das Gefühl, als würde ihr etwas fehlen. Daher wünscht sie sich nichts sehnlicher als ihre leiblichen Eltern zu finden. Ihre letzte Spur hat sie nach Belmont Bay geführt, hier hat sie ihre Eltern zwar nicht gefunden, sich aber in die Kleinstadt verliebt. Als Leo nach Belmont Bay kommt sieht sie endlich ein Change ihre Suche fortzusetzen. Zusammen begeben sie sich auf eine Spur, die sie beide aber schon bald vor ungeahnte Hindernisse bringt und sie vor die Wahl von Liebe und Verrat stellt... 


Meinung: 


Ich habe noch nie ein Hörbuch gehört. Klar früher als Kind gab es Hörspiele, die guten alten Kassetten😅, aber in den Genuss eines Hörbuches bin ich noch nie gekommen. Daher habe ich jetzt einfach mal die Change genutzt und habe den zweiten Teil der New Adulte Reihe von Justine Pust über Netgally und den Aragon Verlag bekommen, vielen Dank an dieser Stelle.

Die Stimmen der beiden Sprecher waren wirklich sehr angenehm und ich konnte dem Gesprochenen ganz gut folgen. Dennoch habe ich schnell gemerkt, das diese Art des "Bücher Lesens" nicht wirklich etwas für mich ist. Ich kam nicht gut in die Geschichte rein, konnte mich so nicht richtig auf die Charaktere einlassen und irgendwie sprang der Funke nicht über. Zudem fiel es mir schwer mich richtig auf die Geschichte zu konzentrieren. Daher habe ich schlussendlich das Bauch auch zu Ende gelesen und nicht mehr gehört. Die gute alte Art ist für mich halt irgendwie doch die Beste...

So kommen wir Mal zu der Geschichte. Schon in Band 1 habe ich mich in diese wunderbare Kleinstadt verliebt. Das Setting ist auch hier wieder ein absoluter Traum und ich habe mich sehr gefreut auch wieder auf alte Bekannte zu treffen, die mir im vorherigen Band schon begegnet sind.

Megan, die man ebenfalls schon kennengelernt hat erzählt nun also ihre Geschichte. In Band 1 hat mir Mias große Schwester sehr gut gefallen. Ich mochte ihr freches Mundwerk und ihre flapsige Art, aber auch ihren Freigeist und ihre unendliche Liebe zu ihrer Schwester. Zudem ist Megan ein Sturkopf und mit Gefühlen, gerade was ihre eigenen anbelangt, hat sie es eher nicht so am Hut. Aus Angst etwas falsch zu machen und wegen ihrer Vergangenheit, steht sie sich hier oft selbst im Weg. Was ich im Verlauf der Geschichte manchmal etwas anstrengend fand.

Leo ist dagegen ein absoluter Goodguy und ein echter Romantiker, was zu seinem Job eigentlich so gar nicht passt. Er ist nämlich Privatermittler. Sein Job ist es auch, der ihn nach Belmont Bay bringt. Im Verlauf seiner " Ermittlungen" musste ich mir schon manchmal das Lachen verkneifen, gerade dann wenn Megan das Ruder in die Hand genommen hat, was dann aber weniger "geheim blieb. Man merkt schnell, das Leo eigentlich alles lieber machen würde, als diese Art von Arbeit.

Die Suche nach Megans leiblichen Eltern gestaltet sich dann bald zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Thematik ist kein Zuckerschlecken und baut ordentlich Spannung auf, was einen dann auch gerade zum Ende hin sehr an das Buch fesselt. 

Zwischen Megan und Leo entbrennen schon bald tiefe Gefühle für einander, doch hier konnte ich mich bald mit Megan nicht mehr richtig identifizieren. Wie sie mit der Liebe umging, war mir einfach viel zu negativ und auch wie sie hier manchmal mit Leo umsprang, der wirklich mit seiner Art brillierte, konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Schonmal ihr die Liebe ja eigentlich auch nicht fremd ist, so liebevoll sie doch mit ihrer Schwester und ihrer Mutter umgeht. Megan hat mich hier schon manchmal ziemlich runtergezogen, weswegen ich, dann auch häufiger das Buch einfach mal zur Seite legen musste. 

Fazit: 

Diese Geschichte punktet definitiv mit seinem Setting und dem Kleinstadt Feeling. Das Theaterfestival und die Shakespear-Vergleiche waren wirklich etwas besondereres. 

Die Thematik in diesem Buch hat hier viel Spannung, Tiefgang und Emotionen reingebracht und ich konnte gerade zum Ende hin, das Buch kaum aus der Hand legen. Einige Probleme hatte ich zwar mit der Protagonistin, da ich ihr Verhalten manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, dafür hat mich aber Leo voll und ganz mit seiner wunderbaren Art in seinen Bann ziehen können.

Diese Geschichte hat definitiv seine Höhen und Tiefen, dennoch kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen. Oder eben Hörempfehlung, wie man es mag😉

Ich vergebe gerne 4 🌟🌟🌟🌟❣️

Vielen Dank an Netgally und den Aragon Verlag für das Hörbuch❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡