Rezension zu "Meeresglühen 3 Für immer versunken" von Anna Fleck 🐙

 


"Meeresglühen 3 Für immer versunken" 

Von Anna Fleck

Coppenrath Verlag 

Erschienen im August 2022 

492 Seiten 


Inhalt: 

Seebeben erschüttern die Unterwasserwelt. Doch das schlimmste, was Ella bevorsteht, ist die Hochzeit von Aris und der Prinzessin Elyria. Als jedoch eine uralte Macht, sowohl die Atlanter als auch die Menschen an der Oberfläche bedroht, müssen Ella und Aris erneut um ihre Welten kämpfen. Dabei entdecken sie ein altes Geheimnis, das sie mehr in ihren Grundfesten erschüttert, als alles andere. Hat ihre Liebe überhaupt noch eine Change? 


Meinung: 

Mit Band 2 dieser wundervollen Reihe hatte mich Anna Fleck voll und ganz gepackt und verzaubern. Daher konnte ich es auch kaum erwarten den finalen Band endlich zu lesen und ein letztes Mal nach Atlantis zu reisen. 

Mit Begeisterung bin ich dann auch wieder auf diese wundervollen Charaktere gestoßen, die ich im Verlauf dieser Geschichte so sehr ins Herz geschlossen habe. Es war wie nach Hause kommen und am liebsten hätte ich sie alle umarmt. 

Im Verlauf der Geschichte müssen die drei Freunde Ella, Aris und Som wieder unglaubliche Abenteuer bestehen und wenn man dachte, spannender kann es nicht mehr werden, wurde man schnell eines besseren belehrt. 

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen, man versinkt gerade zu zwischen den Seiten.  Und auch dieses Mal hat mich der unverwechselbare Humor immer wieder zum Lachen gebracht. 

Die Handlung besticht durch viel Action, Drama und herzzerreißende Szenen und auch dieses Mal war ich vor allem von dieser wunderbaren Freundschaft der Protagonisten begeistert. Es gab so wunderbare Szenen, die mein Herz immer wieder in positives Entzücken versetzt hat. 

Diese fantastische Welt, die Anna Fleck hier erschaffen hat, barg auch dieses Mal wieder unglaubliche Geheimnisse, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Ich war wie im Bann und konnte kaum glauben, was den drei Freunden hier wirklich wiederfuhr. Meine Nerven lagen regelmäßig blank und ich habe so sehr mit ihnen mit gelitten, gehofft und gebangt.

Und dann ist da ja auch noch diese wundervolle Liebesgeschichte zwischen Ella und Aris, die meine Gefühlswelt ebenso sehr auf den Kopf gestellt hat. Auch hier habe ich wieder sosehr mit den beiden Protagonisten mitgelitten, kann aber zum Glück behaupten, das die Liebe, immer einer Weg findet. 


Fazit: 

Band 3 hat dieser unglaublichen Trilogie ein würdiges Ende bereitet. Eine einzigartige Welt, mit Charakteren, die mein Herz erobert haben, so wie ich es niemals für möglich gehalten hätte, spannende und actionreiche Abenteuer, die meine Nerven zum erzittern gebracht haben, mir aber gleichzeitig unvergessliche Lesestunden beschert haben. 

Diese Reihe habe ich nun wirklich in mein Herz geschlossen, was ich am Anfang niemals gedacht hätte, umso glücklicher bin ich, das ich Ellas und Aris Geschichte lesen durfte, die mit absoluter Sicherheit ihr richtiges Ende bekommen haben. 

Eine Fantasy-Reihe, die man lesen muss und niemals wieder vergessen wird.

5 🌟🌟🌟🌟🌟 inkl. 🐙🐙🐙🐙🐙❣️



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡