Rezension zu "Mein einziger Wunsch bist du" von Jen Gilroy 🎸🎋🎶

 

"Mein einziger Wunsch bist du" 

Auftakt der Irish Falls Reihe

Von Jil Gilroy 

Erschienen im Penguin Verlag 

442 Seiten 



Inhalt: 

Annie hat schon lange den Glauben an Wünsche verloren. Da hilft auch der Wunschbaum nichts, an dem Einheimische und Touristen in ihrem Heimatort Wünsche hängen, die dann in Erfüllung gehen sollen. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt und niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte ihr helfen, wieder an ihre Wünsche zu glauben, doch Annie hat sich geschworen nie wieder auf einen Mann, wie Seth hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr erkennt sie, das sie sich vielleicht die ganze Zeit über das falsche gewünscht hat...


Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort wohl gefühlt in diesem wundervollen Städtchen Irish Falls. Die Familie Quinn, mit Annies Geschwistern, ihrer Mum und ihrem Stiefvater, sowie ihre Tochter, waren alle wunderbare Zeitgenossen und ich konnte mich sehr gut auf ihre Geschichte einlassen. 

Auch Seth, der ebenfalls bereits einen Sohn hat, war mir sofort sehr symphatisch und ich war nach den ersten Offenbarungen, gespannt, wie sich Seth am Ende entscheiden würde. 

Die Geschichte ist ruhig und einfühlsam und kommt so ganz ohne Drama aus. Man hat mit diesem Buch wunderbare Lesestunden und kann sich völlig entspannen und in die Handlung eintauchen. 

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten sodass man keinerlei Schwierigkeiten hat sich auf das Gelesene einzulassen. 

Diese Kleinstadtromanze besticht durch seinen Charme, denn das Setting und die wunderbaren und herzlichen Charaktere haben bei mir oft den Wunsch geweckt selber Teil, dieser Gemeinschaft zu sein. 

Die Problme, die Annie und Seth hier durchleben müssen, sind allesamt authentisch und ich konnte mich jeweils sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen sowie diese nachvollziehen. 

Fazit

Eine angenehme und wohltuende Liebesgeschichte, die ohne viel Drama auskommt, dabei aber gleichzeitig einfühlsam und herzerwärmend ist. 

Wunderbare Charaktere und ein wunderschönes Setting runden das ganze ab, um aus diesem Buch ein rund um gelungenes Wohlfühlprogramm zu machen. 

4 🌟🌟🌟🌟❣️

Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡