Rezension zu "Süße Träume im Cottage am Strand" von Holly Hepburn 🌄

 

"Süße Träume im Cottage am Strand" 

Von Holly Hepburn 

Erschienen im Penguin Verlag 

April 2022 

493 Seiten



Inhalt: 

Merry  ist  eine erfolgreiche Autorin und ihre Bücher sind bei ihren Leserinnen sehr beliebt. Eigentlich sollte sie ein glückliches Leben führen und ihren Erfolg genießen. Doch seit längerer Zeit hat Merry eine Schreibblockade und schafft es nicht ihren neuen Roman zu schreiben. Als dann auch noch ihr langjähriger Verlobter mit ihr Schluss macht ist Merry klar: ein Neuanfang muss her. Merry zieht in ein kleines Cottage auf die Orkney-Inseln. Lange Strandspaziergänge, die Ruhe und Abgeschiedenheit sollen ihr helfen wieder zu sich selbst zu finden. Doch die Inslbewohner denken gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen und dann gibt es da ja auch noch den charmanten Biblothekar Niall und den sehr attraktiven Bootsbauer Magnus. So kann sich Merry natürlich erst Recht nicht auf ihr neues Buch konzentrieren...


Meinung: 

Schottland ist ein Land, da werden bei mir Sehnsüchte geweckt. Neben Irland ist das eins meiner liebsten Settings. Daher war ich auch so begeistert, als ich las, das dieses Buch auf den Orkney-Inseln spielt. 

Und wenn man hier etwas ganz genau beschrieben bekommt, dann sind es die wundervolle Landschaft und die Sehenswürdigkeiten dieser traumhaften Inseln. Ich habe wirklich jeden Moment regelrecht in mich eingesogen, denn die Autorin bringt einem diesen wundervollen Ort, mit ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil wirklich sehr nahe.  

Die Geschichte an sich ist dann auch wirklich ein ganz netter Zeitvertreib. Die Handlung ist sehr gradlinig, ohne viel Wirbel. Und die Protagonisten sind angenehme Zeitgenossen. 

Merry ist mir auch schnell an Herz gewachsen und es war so schön zu beobachten, wie sie langsam neue Wege einschlägt und sich von dieser traumhaften Kulisse und den Bewohnern inspirieren ließ und sich immer mehr in ihr kleines Cottage verliebt hat. 

Doch leider blieben bei mir ein bisschen die Gefühle aus. Dabei gab es so viele schöne Momente, wo mein Herz hätte höher schlagen können, doch die Beschreibungen blieben hier leider etwas emotionslos. Genauso wie die Liebesgeschichte, die kam hier einfach viel zu kurz.

Fazit: 

Diese Geschichte bietet eine wunderbare Reise auf die Orkney-Inseln und lässt einen für einen kurzen Augenblick den Alltag vergessen. Allerdings fehlte mir hier so einiges an Emotionen und so viel man von der Umgebung mitbekommen hat, so blieb der Rest leider etwas im Hintergrund. Gern hätte ich noch ein paar lustige Szenen von der Ziege Gorden gelesen oder noch ein paar Anekdoten von den wunderbaren Bewohnern der Inseln. Auch die Liebesgeschichte war mir zu seicht und ich hätte mir viel mehr Herzklopfmomente gewünscht. Wo sind die Klischees, wenn man sie mal braucht. 

Dennoch hatte ich angenehme Lesestunden und konnte mich für eine Weile an einen wunderbaren Ort träumen um abzuschalten und zu entspannen. 

Für Schottlandfans und alle, die ruhige und zarte Liebesgeschichten mögen. 

3 🌟🌟🌟❣️ 

Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡