Rezension zu "Das Glück auf Gleis 7" von Anne Sanders 🚝

 

"Das Glück auf Gleis 7" 

Von Anne Sanders 

Erschienen im Blanvalet Verlag 

Oktober 2022 

408 Seiten 



Inhalt: 

Jeden Morgen um 5:18 Uhr nehmen Emma und Jamie den Zug von Brighton nach London. Emma liebt das Pendeln, denn es gibt ihr Zeit zum Nachdenken. Über Tyler z.B. mit dem sie seit neun Jahren zusammen ist und das glücklich, bis er sie betrogen hat. Sie hat ihm zwar verziehen, aber sie zweifelt an ihrer Entscheidung, hat ihr Freund doch Geheimnisse vor ihr? Jamie dagegen geht das Pendeln auf die Nerven. Er denkt dabei nämlich zu viel nach. Z.B. an seinen Job im Verlag seines Vaters und die Erwartungen sind groß, was Jamie widerrum Angst macht.  Emma und Jamie, zunächst zwei Unbekannte, die beide zur gleichen Zeit im selben Zug sitzen. Zunächst ist zwischen ihnen nur höffliches Geplänkel, doch schon bald werden daraus ernste Gespräche, bis die zwei merken, das aus ihnen durchaus mehr werden könnte, als nur eine Zufallsbekanntschaft... 


Meinung: 

Dies ist eine Liebesgeschichte, die das Leben erzählt. 

Ein lockerer und leichter Schreibstil bringt mir die Geschichte von Emma und Jamie schnell nahe und ich fliege quasi nur so durch die Seiten. 

Emma ist eine taffe junge Frau, die eigentlich ein glückliches Leben führt. Sie liebt ihren Job, für den sie gerne das morgendliche Pendeln in Kauf nimmt, denn genauso liebt sie auch Brighton, wo sie lebt und aufgewachsen ist. Sie führt eine glückliche Beziehung, theoretisch, wenn da nicht immer die Zweifel wären. Doch Emma hat ihr Herz am rechten Fleck und ich konnte mich gut in ihr Handeln und Fühlen hineinversetzen. 

Auch Jamie war mir sofort sympathisch, auch wenn er zunächst viel zu zugeknöpft und zu perfekt daher kommt. Doch in seinem inneren sieht es ganz anders aus. Jamie leidet unter Panikattacken, doch um dem Leistungsdruck in seinem Leben Herr zu werden, versucht er mit Tabletten sich zu beruhigen. Somit baut er nach und nach eine Mauern um sein Leben, und lässt niemanden an sich heran, der sein Geheimnis lüften könnte. Bis er Emma begegnet. 

Diese Liebesgeschichte hat mich rundum gut unterhalten und mit Witz und Charme wurde ich durch die Story geführt. Hiermit kann man wunderbar abschalten und sich von dieser Geschichte berieseln lassen. Die Protagonisten, die durchaus keine leichten Situationen in ihrem Leben meistern müssen, haben mich mit ihren Gefühlen und ihrem Handeln berührt und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. 

Wichtige Themen werden hier angesprochen und sehr gut in die Geschichte verpflochten, ohne das man von der Last erdrückt wird. 


Fazit: 

Eine angenehme und berührende Lovestory, die das Leben schreibt. Hiermit hat man wunderbare Lesestunden, kann abschalten und die Geschichte einfach nur genießen. Trotz manchmal schwieriger Thematik, fliegt man leicht durch die Seiten und hat hie und da auch wirklich lustige Momente, die einem ein Lächeln ins Gesicht malen. 

Wer lockere und leichte, aber durchaus gefühlvolle Liebesgeschichten mag, die aus dem Leben gegriffen sind, ist hiermit genau richtig. 


4 🌟🌟🌟🌟❣️


Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Leseexemplar ❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu " King of Wrath" von Ana Huang 💍