Rezension zu "All I (don't) Want for Christmas Love Songs in London" von Tonia Krüger 🌲☃️💞

 " All I (don't) Want for Christmas Love Songs in London" 

Von Tonia Krüger

Erschienen im dtv- Verlag am 21.09.2022 

416 Seiten 


Über das Buch: 

Febe braucht dringend Geld, wenn der Skiurlaub über Silvester nicht ins Wasser fallen soll. Da kommt ihre beste Freundin auf die Idee, sie sollte für einen Bekannten über Weihnachten die Freundin spielen. Febe ist mehr als skeptisch,schonmal die ersten Begegnung zwischen ihr und Liam nicht gerade angenehm auseinander gegangen ist. Nach einigem Zögern, stimmt sie dann aber doch zu ohne zu ahnen, das sie schon bald vor zwei Problemen steht: Liam und seine Familie wachsen ihr ziemlich bald, sehr und ans Herz und Liams Ex, versucht alles, um Liam wieder zurück zu gewinnen.



Meinung: 

Diese Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Und das hatte vor allem auch mit Febe zu tun, die ich einfach auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Sie ist bodenständig, hat ihr Herz am rechten Fleck und ist durchaus nicht auf den Mund gefallen. Und auch, wenn jeder ihre Vorliebe für Shakespeare - Zitate als albern und verstaubt ansieht, so fand ich das einfach nur unglaublich sympathisch und originell. 

Auch Liam habe ich schnell lieben gelernt, auch wenn es ein bisschen brauchte, bis seine sympathische Seite zum Vorschein kam. Doch je mehr man über Liam erfährt und hinter seine Fassade blickt, desto herzlicher und liebenswerter, wird dieser Mensch. 

Liams Familie hat zunächst den Anschein gemacht, als wäre sie versnobt doch dem ist überhaupt nicht so. Ich hatte so viel Spaß dabei diese Familie kennenzulernen und habe sie ebenfalls alle sehr ins Herz geschlossen. Genauso wie sie auch Febe sehr schnell in ihr Herz schließen. Nur Charlotte, Liams Ex, ist ein Charakter, der sogar nicht in diese Familie passt, ihre arogante Art eckt an und man fragt sich wieso zum Henker, will Liam diese Frau zurück, wenn er doch so eine zauberhafte Person wie Febe haben kann.

Ich hatte mit Febe und Liam einfach unvergessliche Lesestunden, konnte mich in diese Geschichte fallen lassen, habe den Weihnachtsflair aufgesogen und die Gefühle Achterbahn fahren lassen. 

Fazit: 

Mit diesem Buch hat man eine wunderbare Weihnachtsliebesgeschichte, die alles beinhaltet, um das Herz zu erwärmen und schneller schlagen zu lassen. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, habe die amüsanten Gespräche der Protagonisten genossen und konnte zu sehen, wie zwischen Febe und Liam die Funken nur so sprühten. Das Ende ist dann noch Mal eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, doch mit der letzten Seite, kann man aufatmen und ich habe dieses Buch mit einem Lächeln auf den Lippen beendet. 

Wer gefühlvolle Liebesgeschichten, mit Weihnachtsflair liebt, der ist hier genau richtig❣️


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu " King of Wrath" von Ana Huang 💍