Rezension zu "Remember when Love was New" von Anne Goldberg 🌸


 Über das Buch:

Dreizehn Jahre ist es her, das Hamish mit Aileen Schluss gemacht hat, per SMS. Doch Aileen hat es geschafft, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen, doch eine Kleinstadt vergisst nicht und somit erfährt sie schnell, das Hamish nach Stonehaven zurückgekehrt ist, gemeinsam mit seinem Sohn. Als der kleine Nick auch noch in ihre Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt Aileen nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen. Doch dabei wird ihr schnell klar, das ein gebrochenes Herz vielleicht, heilt, aber nie wirklich loslässt.


Meinung:

Mich hat die Geschichte von Aileen und Hamish sehr schnell in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist ruhig und fast schon poetisch angehaucht und man spürt die Gefühle der Protagonisten in jedem Satz. Doch genau so ist er auch witzig und unterhaltsam, man bleibt einfach an der Geschichte dran und möchte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen.

Aileen ist eine wunderbare Frau, mit einem großen Herzen. Sie ist hilfsbereit und meint es im grunde einfach immer nur gut. Doch genau wie Hamish, hat auch sie Päckchen zu tragen, über die es sich nicht leicht sprechen lässt.


Die Geschichte ist gefühlvoll und hat mein Herz berührt. Hier waren zum Teil Emotionen am Werk, die wirklich unter die Haut gingen und ich hätte am liebste jeden einzelnen von ihnen einfach nur gerne in den Arm genommen.

Es werden Geheimnisse aufgedeckt, die die Geschichte wirklich ordentlich spannend machen und es war zum Teil nicht vorhersehbar, was als nächstes passiere wird.

Mir persönlich fehlte es aber an einigen Stellen ein bisschen an Auflösung. Ich hätte mir gewünscht, das einige Themen noch ein bisschen mehr vertieft werden, vor allem, was die Vergangenheit von Aileen und Hamish anbelangt.


Fazit:

Eine großartige Geschichte, voller Emotionen, die ans Herz gehen. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und war wie gebannt von der Handlung, die in keinster Weise vorhersehbar ist.

Wunderbare Protagonisten, die mit ihren Handlungen, Ängsten und Wünschen wirklich authentisch rüber kommen, haben mich absolut von sich überzeugt.

Eine tiefgehende Geschichte, die mich im Großen und Ganzen absolut von sich überzeugt hat.



4 🌟🌟🌟🌟❣️


Danke an Netgally und den be.heartbeat Verlag für das Leseexemplar ❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡