Rezension zu "Sand Castle Ruines The Boys of Sunset High" von Vivien Summer 🌙☀️

 

"Sand Castle Ruines The Boys of Sunset High" Band 1 

von Vivien Summer 

Erschienen im Lyx Verlag am 23.12.2022


Über das Buch: 

Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals ...


Meine Meinung: 

Von der Autorin war es das erste Buch, das ich gelesen habe. Aber Klappentext und ja, ich gestehe, auch das wunderschöne Cover, haben mich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte gemacht. Das ich aber zwischenzeitlich mit den Nerven am Ende sein würde, damit hatte ich ja nun nicht gerechnet. 

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, manchmal gespickt mit einer etwas derberen Ausdrucksweise, die mich aber in keinster Weise gestört hat, denn sie passt zur Handlung. Ich war wirklich schnell in der Geschichte drin, die mich dann auch rasant in ihren Bann gezogen hat. 

Sowohl Kit, als auch Conner haben so viele Abgründe, wie ich sie selten, bei Charakteren gesehen haben und doch ziehen sie sich an, wie die Motten vom Licht. Ich habe sie aber beide schnell ins Herz geschlossen und konnte ihre Gefühle und Gedanken absolut nachvollziehen, auch wenn man bei Conner erst spät hinter seine vollen Absichten blickt, waren sie für mich sogar noch nachvollziehbarer. 

Die Geschichte ist an Drama und Tragik nicht zu überbieten und doch schwingt auch immer wieder eine Priese Humor mit durch die Seiten. Man hofft, bangt und zittert mit den Protagonisten mit und jedes Mal zerriss es mir das Herz. 

An Spannung ist dieses Buch übrigens auch nicht zu überbieten und es bleibt wirklich bis zum Ende wahnsinnig fesselnd. Es ist kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Prickelnde und sinnliche Elemente werden zudem gekonnt in die Geschichte eingeflochten, die der Handlung damit das gewisse Extra bieten. 


Fazit: 

Diese Geschichte geht einem buchstäblich an die Nerven. Ich habe selten ein Buch mit so viel Drama und Tragik gelesen. Wer jetzt aber denkt, es könnte zu viel sein, den kann ich beruhigen, denn die einzelnen Handlungsstränge sind absolut schlüssig und es fügt sich zum Ende hin alles wunderbar zusammen. 

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, diese Geschichte zerrbricht Herzen, setzt sie aber auch wieder zusammen. 

Für mich eine absolut gelunge Geschichte, die mich mitgerissen und von Anfang bin Ende gefesselt hat, inklusive Herzschmerz, dem ein oder anderen Tränchen und ganz vielen Schmetterlingen im Bauch. 

Von mir eine klare Leseempfehlung.

5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️

Danke an Netgally und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar❣️



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡