Rezension zu " Drowning Souls Whitestone Hospital" von Ava Reed 👩‍⚕️🚑

"Drowning Souls Whitestone Hospital" Band 2 

von Ava Reed

Erschienen am 27.01.2023 im Lyx Verlag 

432 Seiten



Über das Buch: 

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...


Meine Meinung: 
Band 1 der Whitestone Hospital Reihe hatte mich wirklich begeistert und aufgrund des unfassbaren Cliffhangers musste ich einfach wissen wie es weiter geht. 
Band 2 beginnt genau da wo der erste endete, nur lesen wir jetzt aus der Sich von Sirra, die in diesem Teil zusammen mit ihrem Kollegen Mitch die Hauptcharaktere bilden. 

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich schnell wieder an das Geschehen erinnern können. 
Der Krankenhausalltag, die verschiedenen Krankheitsgeschichten der Patienten und das Leben um und mit diesem Beruf hat mich wieder sehr begeistern können, ich habe bei einigen Schicksalen stark durchatmen müssen und konnte mir aber bei anderen durchaus auch nicht das Lachen verkneifen.
Doch auch dieses Mal ist es der Autorin wirklich wunderbar gelungen, das man beim lesen nicht das Gefühl hat, bei diesen oftmals dramatischen Thematiken zu ersticken. Man kann auch wunderbar lachen und sich von der Handlung einfach nur Mal treiben lassen. 
Sirra und Mitch, die hier die Hauptcharaktere bilden haben mich, ziemlich schnell auf ihre Seite gezogen, auch wenn Sirra mir manchmal ein bisschen zu verbissen war, hat mir ihr sarkastischer Humor sehr gut gefallen. Zudem macht sie im Laufe der Geschichte, auch eine enorme Wandlung durch und kann sich von unliebsamen Eigenschaften trennen.
Mitch hingegen habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein Mann, auf den kann man zählen, zudem weiß er auch der oftmals verschlossenen und verbissen Sirra paroulie zu bieten und weiß genau im richtigen Moment was sie braucht. Die beiden haben wirklich mein Herz berührt und ich fand ihr Zueinanderfinden absolut authentisch und echt. 

Fazit: 
Wieder einmal konnte mich Ava Reed mit ihrer Krankenhausreihe um den Finger wickeln. Ich habe mich in diese Welt entführen lassen, die der Realität ziemlich nahe kommt, habe mit den Protagonisten gelacht und geweint, mit ihnen mitgelitten, gehofft und gebangt. 
Die Liebesgeschichte und der Kreis, rund um die jungen Ärzte und Pflegekräfte, die immer mehr zu einem großen Verbund werden, haben mich mehr als begeistern können und ich habe sie so richtig ins Herz geschlossen. 
Nur das Ende hat mich Mal wieder völlig fix und fertig gemacht, denn wieder endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger, der mich wohl oder übel zu Band 3 greifen lässt. Aber ich glaube, das ich auch das nicht bereuen werde. 


4 🌟🌟🌟🌟❣️

Danke an Netgally und den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡