Rezension zu "We don't lie anymore" von Julie Jonson 🦞⛵

 

" We don't lie anymore" Band 2 des Anymore-Duetts 

von Julie Jonson 

Erschienen im Lyx Verlag am 27.01.2023 

496 Seiten 



Über das Buch: 

Ein Jahr ist vergangen, seit Josephine Valentine ihrem besten Freund Archer Reyes ihre wahren Gefühle offenbarte und dieser ihr das Herz brach. Was Josephine nicht weiß: Archer hat gelogen, um sie zu schützen. Und hat sich damit genauso sehr verletzt wie sie. Um den Schmerz hinter sich zu lassen, fügte sich Josephine dem Wunsch ihrer Eltern und arbeitete im Ausland für das Familienunternehmen - weit weg von ihren Erinnerungen. Aber nun ist sie zurück in Cormorant House und nimmt an, dass Archer längst als BaseballStar am College gefeiert wird. Niemals hätte sie erwartet, dass sie ihn in einem Sturm mitten auf dem Meer wiedersehen würde, als er erneut ihr Leben rettet ...


Meine Meinung: 

Mal wieder ist es mir gelungen, komplett zu überlesen, das es sich hierbei um Band 2 einer Diologie handelt und habe ohne Vorkenntnisse fröhlich drauf losgelesen. Denn Mal ehrlich, ich finde nicht, das man aus dem Klappentext erliest, das es da noch einen ersten Teil gibt.😅

Und tatsächlich, auch beim lesen hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das mir etwas fehlte. Ja, es muss wirklich viel passiert sein vorher, aber es wird alles so flüssig aufgelöst und die Charaktere kommen so authentisch rüber, das ich wirklich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, das mir etwas fehlt. Nichts desto trotz, es gibt einen Band 1, den man für den kompletten Lesegenuss vielleicht dennoch vorher lesen sollte.

Ich habe die Geschichte von Josephine und Archer rund um in mich eingesogen. Beide Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, ihre Gefühle waren schlüssig und ich habe sowohl Archers Hin- und Hergerissenheit gespürt, als auch Jos gebrochenes Herz und ihren Wunsch nach dem Verstehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und man erfährt abwechselnd die Geschichte aus Josephines und Archers Sicht. Dabei wird man Zeuge ihrer tiefen und verzweifelten Gefühle, aber auch ihrer Wünsche und Hoffnungen.  Ich konnte mich wirklich gut in beide hineinversetzen und ihre Handlungen durchaus auch nachvollziehen. Zum Teil waren mir aber die Gedankengänge der beiden, etwas zu ausführlich, manches hätte deutlich kürzer sein können. 

Mich hat die Geschichte richtiggehend in ihren Bann gezogen und die tiefen Gefühle und starken Emotionen haben in mir ein wahres Feuerwerk ausgelöst. 

Jo und Archer müssen nicht nur mit geplatzten Träumen und gebrochenen Herzen zurecht kommen sondern auch lernen, das es sich durchaus lohnt für sein Glück zu kämpfen, auch wenn es noch so aussichtslos wirkt. Am Ende überschlagen sich dann die Ereignisse und beide müssen feststellen, das man vor seiner Vergangenheit nicht fliehen kann, denn sie holt einen immer wieder ein. 


Fazit: 

Diese starke und emotionale Geschichte, voller Träume und sehr starker Gefühle hat mein Herz berührt. Ich habe mit Jo und Archer mitgelitten, gehofft und gebangt und sie haben beide in mir ein Funkenfeuerwerk ausgelöst.

Eine Geschichte, die das Herz berührt und dabei absolut tief geht, spannend bis zur letzten Seite ist und ungemein fesselt. 

Von mir eine klare Leseempfehlung. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 

Danke an Netgalley und den Lyx Verlag für das Leseexemplar ❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡