Rezension zu " Das Böse im Herzen" von J.D.Robb

 

"Da Böse im Herzen" Eve Dallas Fall 38 

Von J.D.Robb 

Erschienen im Blanvalet Verlag am 16.12.2019

576 Seiten 


Über das Buch: 


Lieutenant Eve Dallas steht vor einem Rätsel: In einem ehemaligen Frauenhaus in New York werden die skelettierten Leichen zweier Frauen gefunden, ihre Körper in Plastik eingewickelt. Sie muss nun herausfinden, was damals geschah, und schnell wird klar, dass es noch zehn weitere Opfer gab – alles junge Mädchen, die vom richtigen Weg abgekommen waren. Jede hat ihre ganz eigene Geschichte, und jeder wurde die Chance auf ein besseres Leben genommen. Mithilfe ihres geliebten Ehemannes und ihres fantastischen Teams beim New York Police Department, muss sich Eve einer düsteren Geschichte stellen, die in ihr immer wieder Erinnerungen an ihre eigenen dunkle Vergangenheit hervorruft ... 


Meine Meinung: 

Thriller oder Krimis lese ich eher selten, aber wenn es mich mal überkommt, dann greife ich super gerne zu einem neuen Fall von Eve Dallas. Von Anfang an begleite ich bereits die taffe Mordermittlerin und mittlerweile bin ich schon bei Fall/Band 38 angelangt.

In ihrem neusten Fall muss Eve herausfinden, was es mit 12 gefunden Skeletten auf sich hat. Alles Kinder im Alter von 12-14 Jahren, versteckt in einem alten Haus, in dem keiner mehr lebt, seit über 15 Jahren. Wer waren die armen Seelen und, wer hat sie umgebracht und dort versteckt?

Das Rätselraten beginnt und ich konnte die taffe Ermittlern wieder dabei begleiten, wie sie mit ganz viel Eifer, Witz und na ja, den Charme überlassen wir ihrer Partnerin, 😅 versucht den Täter zu finden. Es war dieses Mal kein Wettrennen gegen die Zeit, sonder knallharte Ermittlungsarbeit. Lose Fäden wurden gesucht und gefunden, es wurden kuriose und seriöse Zeugen befragt, bis das Ganze ein ordentliches Gerüst ergab und alles zueinander führte. Alte Bekannte haben mich auch dieses Mal wieder begleitet und ich finde es einfach immer wieder schön zu sehen, wie auch Eves Privatleben weiter gesponnen wird und sie zusammen mit ihrem Ehemann ihr Leben bestreitet. Der Fall war dieses Mal nicht blutrünstig oder dramatisch, aber dennoch war es bis zu letzt wirklich spannend und knifflig und sogar ein bisschen herzergreifend. 

Wieder ein gelungener Fall meiner absoluten Lieblingsermittlerin, ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall.


4 🌟🌟🌟🌟❣️

-

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡