Rezension zu "Der Rhythmus tanzender Schmetterlinge" von Elja Janus 🦋🦋🦋

  


🦋"Der Rhythmus tanzender Schmetterlinge" 

Von Elja Janus


Erschienen am 28.07.2022 


343 Seiten 🦋






Über das Buch: 🦋


"Er tastet nach meiner Hand und findet mein Herz" 


Es sollte ein langer Urlaub werden, mit ihrem Freund an ihrer Seite und blau lackierten Zehennägeln in den Wellen. Doch die Realität sieht anders aus: Bereits nach wenigen Tagen kehrt Anna allein nach Hause zurück, frisch verlassen und im Gepäck das bereits zu bekannte Gefühl, nie genug zu sein. Ihr Inneres gerät noch mehr ins Taumeln, als sie im Zug auf Sam trifft und sich eingestehen muss, dass sich schon lange niemand mehr so um sie gekümmert hat wie dieser Fremde. Nach wenigen Stunden trennen sich ihre Wege, doch der Sommer hält noch mehr unerwartete Wendungen für Anna bereit. Denn manchmal braucht es einige durchtanzte Nächte, ein paar Licht spendende Lacher und diesen einen Menschen, der einen dazu bringt, Seelenfenster aufzureißen, die sonst nicht einmal auf Kipp stehen, um sich einzugestehen: Die Dinge sind nicht immer, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Nicht einmal man selbst. Eine Liebeserklärung an die Musik, den Mut, nicht auf Zehenspitzen durchs Leben zu laufen, und an die Tage, an denen einem das Herz ehrfürchtig zuklopft: Du lebst. 




Meine Meinung: 🦋


Elja Janus hat das unglaubliche Talent Geschichten zu schreiben, die mich jedes Mal emotional absolut umhauen. 


Es kommt manchmal in kleinen Schritten und haut einen dann quasi von hinten über oder man ist sofort, von Anfang an total fertig mit den Nerven und weiß gar nicht wohin mit seinen Gefühlen. 


So war es auch hier, bei Anna und Sams Geschichte. 


Zuerst wirkte es völlig harmlos, eine junge Frau, die zwar aufgrund einer Trennung am Boden zerstört ist begegnet im Zug einem Mann und auf einmal fühlt sie sich verstanden und geborgen, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Am Ziel angelangt, trennen sich ihre Wege. Ein magische Begegnung, so fühlte sie sich an und dann wurde es immer emotionaler, tiefgründiger und whums, das Gefühlschaos nahm Anlauf und machte mich fix und fertig. 


Elja Janus hat einen unvergleichlichen Schreibstil, fast schon poetisch und ich versank in dieser Geschichte, von zwei Menschen, deren Lebensgeschichte mich tief berührte und deren Gedanken ich so sehr verstehen und auch fühlen konnte. 


Elja spricht hier eine so wichtige Botschaft an, nämlich das wir genug sind immer und zu jedem Zeitpunkt. Soviele wundervolle Zitate aus diesem Buch habe ich gespürt und gelebt und konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. 


Meine Gefühlswelt fuhr hier nicht nur einmal Achterbahn und auch mein Herz zerbrach hier mehrmals in tausend Stücke, doch zum Glück hat man auch so zauberhafte Momente erlebt, zum glücklich sein und Lachen und am Ende, da wurde mein Herz auch wieder Stück für Stück zusammengesetzt und ich habe mit absoluter Sicherheit die Schmetterlinge tanzen sehen. 




Fazit: 🦋


Eine wunderschöne und bezaubernde Liebesgeschichte, voller Gefühle und Tiefgang, mit ganz vielen Emotionen und einer ganz wichtigen Botschaft. 


Ich habe diese Geschichte so sehr geliebt und auch gelebt und spüre die Emotionen noch Tage nachdem ich diese bereits beendet habe.


Für mich ist dies wieder ein absolutes Highlight von Elja Janus und ich kann diese wundervolle Geschichte von ganzem Herzen weiterempfehlen. 




5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


🦋🦋🦋

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡