Rezension zu "Hurting Love Heile mein Herz" von Leah Docks 👠💞


 "Hurting Love Heile mein Herz" 

Von Leah Docks 

Erschienen im Plaisir d'Amour Verlag 

Am 26.01.2023

338 Seiten



Über das Buch: 

Adriana Vance ist eine erfolgreiche und selbstbewusste Geschäftsfrau. Ihre Werbeagentur genießt hohes Ansehen in der Branche. Doch die Scheidung ihrer Eltern sowie eine traumatische Beziehung haben sie so stark geprägt, dass sie keine tiefergehenden Gefühle – geschweige denn Liebe – an sich heranlassen kann. Die Einladung zu einem High School-Treffen führt sie in ihren Heimatort, zurück aufs Land. Adriana hat längst mit ihrem früheren Leben abgeschlossen und nimmt die Einladung nur widerwillig an. Dort trifft sie auf ihren damaligen Klassenkammeraden Ryan Dawson und sofort entflammt die Leidenschaft. Eine gemeinsame Nacht weckt bei beiden die Lust auf mehr, doch Adriana hat viel zu viel Angst vor einer festen Beziehung. Deshalb beginnen sie eine unverbindliche, lockere Affäre.Was Adriana jedoch nicht weiß, ist, dass Ryan bereits seit der Highschool in sie verliebt ist. Aber auch ihr Ex ist nach wie vor in ihrem Leben und bereitet ihr große Probleme. Adriana gelangt schließlich an den Punkt, an dem sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss, damit ihre Zukunft eine Chance hat.


Meine Meinung: 

Bereits Leah Docks Debütroman hatte mich begeistern können, daher war ich jetzt sehr gespannt auf ihr neustes Werk. 

Der Schreibstil war angenehm zu lesen, auch wenn ich zu Beginn erst etwas rein finden musste, wegen ständiger Perspektivwechsel in der dritten Person.  Doch man gewöhnt sich relativ schnell dran und ich war überrascht wie gut ich mich schon bald in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Die Protagonisten haben mich am Anfang stark an Highschool-Schüler erinnert, alleine die Dialoge und ihr Gehabe, gerade der Männer, passte irgendwie nicht so richtig zu Endzwanigern. Aber das hat sich schnell gelegt und schon bald war ich sowohl von Adriana als auch von Ryan sehr begeistert. 

Die Chemie zwischen den beiden ist von Beginn an spürbar, die beiden haben mich schnell in ihren Bann gezogen und schon bald sprühen die Funken und ich wurde mit ordentlich Bauchkribbeln belohnt. 

Nicht immer habe ich die Handlungen gerade von Adriana nachvollziehen können, aber im Verlauf der Geschichte wird vieles klarer und da wurde ihr Verhalten sogar verständlich. 

Die Geschichte wurde dann auch immer spannender und ich hatte bald kaum noch eine Change, das Buch aus der Hand zu legen. Die Handlung hat zum Teil Wendungen angenommen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte, was aber für wirklich fesselnde Lesestunden gesorgt hat. 


Fazit: 

Facettenreiche Charaktere, die zwar am Anfang etwas fragwürdig dargestellt wurden, aber dann schnell mich mit ihren Stärken und Schwächen von sich überzeugen konnten, haben mir eine wirklich fesselnde Handlung beschert. Hier fahren die Gefühle Achterbahn, es wird heiß und sinnlich, aber auch unglaublich gefühlvoll und spannend. 

Diese Geschichte hat mich wirklich gut unterhalten, mich an die Handlung gefesselt und mir durchaus fantastische Lesestunden geschenkt. 


4 🌟🌟🌟🌟❣️


Danke an Nettgally und den Plaisir d'Amour Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡