Rezension zu " Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen" von Sophia Money-Coutts 🧁💞

 

"Mein Herz ist vom Umtausch ausgeschlossen" 

Von Sophia Money-Coutts

Erschienen im Penguin Verlag 2023 

522 Seiten 


Über das Buch: 

Nell ist erfolgreiche Scheidungsanwältin, lebt mit ihrem Freund, mit dem sie seit 11 Jahren eine recht angenehme Beziehung führt, in einer gemeinsamen Wohnung und ist mit ihrem Leben im Grunde zufrieden. Bis sie zurück in ihr Heimatdorf zu einer Beerdigung fährt und dort auf alte Bekannte trifft unter anderem auf ihre alte Jugendliebe. Nach diesem Tag fängt Nell an, an ihrem bisherigen Leben zu zweifeln und ein Umdenken beginnt...


Meine Meinung: 

Eine durch und durch angenehme Geschichte mit wirklich amüsanten Szenen erwartete mich hier. 

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig und es wird aus Nells Sicht erzählt, die den Leser immer wieder mit ihren lustigen Rückblenden aus vergangen Tagen wunderbar Unterhält. 

Nell habe ich von Anfang an sehr gerne gemocht, auch wenn sie mir an mancher Stelle zu sehr alles gut geredet hat, vor allem in ihrem eigenen Leben. Ihre Familie und auch ihr Freund kommen dagegen ziemlich schrullig daher, was aber sehr gut für die Lachnerven war. Manches musste ich wirklich zweimal lesen, weil ich es nicht glauben konnte. 

Die Geschichte beginnt ruhig und zum Teil war es mir fast ein bisschen zu langatmig, doch schon bald hatte mich die Handlung vollkommen im Griff und ich habe es so richtig genossen und konnte abschalten. Auch die Liebesgeschichte konnte kleine Schmetterlinge in meinem Bauch wecken und man spürt richtig die tiefgehenden Gefühle. 

Fazit: 

Eine romantische und humorvolle Geschichte, die ans Herz geht und wunderbar unterhält. 

Ich war nach einem etwas langatmigen Start doch dann ziemlich bald in der Handlung drin und konnte das Buch dann kaum noch aus der Hand legen. 

Zudem haben mir die Charaktere unglaublich gut gefallen, die trotz ihrer vielen Fehler einfach so wunderbar authentisch und echt wirkten. 

Dieses Buch lädt zu angenehmen Lesestunden ein, die einen ganz wunderbar unterhalten und vom Alltag ablenken. 


4 🌟🌟🌟🌟❣️

Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar❣️

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡