Rezension zu "Schokolade am Meer Süße Wünsche" von Marie Schönbeck" 🍫🏖️

 

🍫"Schokolade am Meer Süße Wünsche" Band  1 einer Trilogie

Von Marie Schönbeck

Erschienen im Heyne Verlag 

Am 15.03.2023 

413 Seiten 🍫


Über das Buch: 🍫

Für Hannah wird ein Albtraum wahr: Vor dem Traualtar muss sie erfahren, dass ihr Verlobter bereits verheiratet ist. Wenig später erhält sie auch noch die Nachricht, dass ihre Tante Bente verstorben ist. Um vor ihrem Liebeskummer zu flüchten, reist Hannah an den Ort, an dem ihre geliebte Tante gelebt hat: zur berühmten nordfriesischen »Schokoladeninsel« Möwesand. Dort, in Bentes wunderschönem Reetdachhaus, findet Hannah Zuflucht. Als sie Thies Lorentz begegnet, einem der drei unverschämt attraktiven Lorentz-Brüder, die die zahlreichen Schokoladenmanufakturen auf der Insel führen, verfällt sie seinem warmherzigen Charme sofort. Sie beschließt, in Bentes Haus zu ziehen, doch davon zeigen sich die Lorentz-Brüder wenig begeistert. Hat Thies etwa nur mit ihr geflirtet, um an Bentes Erbe zu kommen? 


Meine Meinung: 🍫

Bei Schokolade kann ich nur selten 'Nein' sagen. Und dann auch noch eine ganze Insel voll davon, hach was für ein Paradies. 

Der Klappentext hatte mich wirklich neugierig gemacht auf diese Geschichte, gerade auch wegen dem Setting. Und was das anbelangt wurde ich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Möwesand, die Schokoladeninsel ist ein wundervoller Ort, an den ich mich so gerne geträumt habe. Die Beschreibungen von Land und Leuten waren wirklich sehr gut gelungen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. 

Auch fand ich die Handlung durchaus fesselnd und spannend. Die Geschichte konnte das ein oder andere Geheimnis aufweisen und ich hing an mancher Stelle wirklich regelrecht an den Seiten um zu erfahren was sich hinter allem verbergen mag.

Doch trotz der spannenden Handlung und dem traumhaften Setting hatte ich leider auch das ein oder andere Problem mit diesem Buch. 

Zuerst einmal der Schreibstil. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen der Hauptcharaktere Hannah und Thies erzählt, was ich im Grunde auch wirklich gut finde, doch dieses Mal hat mich die Erzählung aus der 3. Person total gestört. Ich konnte kaum Bezug zu den Protagonisten aufbauen, obwohl deren Charaktere wirklich gut beschrieben wurden. Hinzu kam, das fast jeder Protagonist und von denen gibt es wirklich viele hier, mit Vor- und Nachnamen benannt werden. Das fand ich an mancher Stelle schon etwas unnötig.

Auch die viel zu vielen Namen haben mich irgendwann aus dem Konzept gebracht. Den ein oder anderen konnte ich bis zum Ende nicht wirklich zu ordnen. 

Ich wünschte, das wär es gewesen, aber auch mit Hannah, der Hauptprotagonistin hatte ich einige Probleme. Mit ihrer Art bin ich einfach nicht warm geworden und einige ihrer Entscheidungen und Handlungen waren für mich nicht so ganz nachvollziehbar. 

Aber die Liebesgeschichte zwischen ihr und Thies, der sich wirklich als sehr sympathischen und lebensfrohen Mann entpuppte, hat mich doch einigemaßen milde gestimmt. 


Fazit: 🍫

Im Großen und Ganzen konnte mich die Geschichte ganz gut unterhalten und mir angenehme Lesestunden bescheren. 

Das Setting hat mich im vollen Umfang überzeugt und ich habe mich auf diese zauberhafte Insel geträumt und mir jede einzelne süße Verführung in Gedanken auf der Zunge zergehen lassen. 

Auch wenn ich ein bisschen mit dem Schreibstil hadere und mich die Charaktere nicht im vollen Umfang überzeugen konnten habe ich eine angenehme Geschichte gelesen, die mich durchaus auch in Urlaubsstimmung versetzten konnte. 

Für alle, die nach einer Geschichte mit kurzweiligen Wonnemomenten suchen, kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. 


3 🌟🌟🌟❣️

Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡