Rezension zu " Beautiful Disaster" von Jamie McGuire 🥊🎲🦋

 

🥊🎲🦋"Beautiful Disaster" 

Von Jamie McGuire 

Erschienen im Piper Verlag

Am 14.04.2013 

464 Seiten 🥊🎲🦋



🥊🎲🦋Über das Buch: 

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt … 






🥊🎲🦋Meine Meinung: 

Als ich mir neulich die Kinovorschau angesehen hatte, stolperte ich über den Titel "Beautiful Disaster". Mit den "After- Filmen" wurde er verglichen und ich fragte mich was das wohl schon wieder sein könnte. Wobei mir der Titel wahnsinnig bekannt vorkam, dachte ich mir zunächst nichts dabei. 

Als ich dann meinen Kindle durchsuchte staunte ich nicht schlecht. Denn da war es, das Buch zum neuen Film " Beautiful Disaster". Da schlummerte dieses Buchbaby doch tatsächlich schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem virtuellen Sub und ich hatte keine Ahnung davon. Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin und ich gerade sowieso nach einem neuen Buch suchte, welches ich als nächstes Lesen könnte, fackelte ich nicht lange und begann Abbys und Travis Geschichte zu lesen. 

Ein lockerer und leichter Schreibstil hat mich sehr schnell in die Geschichte katapultiert. Wobei "schnell" hier das Stichwort ist, denn es wird ziemlich schnell klar, Travis will Abby. Hier wird nicht lange gefackelt, die beiden lernen sich schnell kennen und hoppla hopp, ist sie auch schon bei ihm in der Wohnung. Wobei ich aber sagen muss, das ich diesen schnellen Verlauf gar nicht so schlimm fand, denn Abby macht auch genau so schnell klar, das sie von Travis nichts will, außer vielleicht eine lockere Freundschaft. 

Ich fand es wahnsinnig amüsant, das dieses Mal die Frau den Mann auf Abstand hält und im Verlauf der Geschichte schafft Abby es, Travis, das ein oder andere Mal ordentlich das Herz zu brechen. 

Einige Handlungsstränge fand ich zwar manchmal ein bisschen weit hergeholt oder nicht gänzlich zu Ende gedacht, aber die Thematik die hier angesprochen wurde emfand ich wirklich Mal als erfrischend neu. 

Es wird spannend und dramatisch, herzzerreisend und absolut gefühlvoll. Abby und Travis ziehen sich an wie die Motten vom Licht und auch wenn es manchmal fast schon ein bisschen toxisch wurde, habe ich das Gefühlschaos der beiden wirklich genossen. 

Eine Sache möchte ich noch kurz erwähnen: ich habe zu keinem Zeitpunkt den Vergleich mit den After- Filmen nachvollziehen können. Ja, beide Bücher spielen an einer Universität, das ist aber auch schon das einzige, was hier zusammen passt. 


🥊🎲🦋Fazit: 

Eine dramatische und gefühlvolle Geschichte, die sich da auf meinem Virtuellen Sub befunden hat. Ich habe mich in die Geschichte hineinziehen lassen und mich sehr über Abby und Travis amüsiert, habe mit ihnen gelitten, gelacht und geweint. Die beiden haben mein Herz berührt und ich habe jede einzelne Seite wirklich sehr genossen. 

Ganz viel Herzschmerz, Sehnsucht und kribbelnde Momente geben sich die Klinke in die Hand und ich habe die Gefühle der Protagonisten miterleben und auch fühlen können. 

Ob ich mir den Film dazu ansehen werde? Mal sehen, für das Buch gibt es aber definitiv eine Leseempfehlung.


4,5 🌟🌟🌟🌟,⭐❣️

🥊🎲🦋


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡