Rezension zu " Dream and Dare" von Sarah Stankewitz 🎶🎸

 

🎶"Dream and Dare" 

Band 3 der Faith- Reihe 

von Sarah Stankewitz 

Erschienen im Forever Verlag 

im März 2023

411 Seiten 🎶





🎶Über das Buch: 🎶

Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …


🎶Meine Meinung: 🎶

Die "Faith- Reihe hat mich vor allem mit "Rise and Fall" in ihren Band gezogen. Überhaupt bin ich ja ein großer Fan von Sarah Stankewitz Büchern, weshalb es gar keine Frage war, ob ich auch Band 3 der Reihe lesen werde. 

Isaac, der Leadsänger der Band, kennt man bereits aus Band 1 und mir fiel er dort bereits schon auf, weshalb ich jetzt unglaublich gespannt auf seine Geschichte war. 

Sowohl Hope als auch der Rockstar haben hier beide ein ordentliches Päckchen zu tragen. Doch was sie beide verbindet ist die Musik, mit der sie beide aus dem Alltag fliehen können und für einen kleinen Moment alles schlechte vergessen. 

Hope, die schon früh ihre Mutter verloren hat versprach, immer auf ihren kleinen Bruder aufzupassen. Dabei hat sie im Laufe der Jahre aber vergessen, an sich selbst zu denken. 
Und Isaac, der gefeierte Rockstar, er liebt und lebt seine Musik und wird auf den Konzerten von seinen Fans gefeiert, doch dann verliert er seine Stimme und damit beginnt die abwärtsspirale in seinem Leben. 
Als die beiden sich begegnen, ist ihr Zusammensein zunächst alles andere als harmonisch, doch ihre gemeinsame Liebe zur Musik schweißt sie zusammen und man merkt schnell, diese beiden verbindet etwas ganz besonderes. 

Ich mochte die Dynamik von Hope und Isaac sofort. Es hat auf Anhieb geknistert und ihre authentische und echte Art hat mich sofort für sie eingenommen. 
Von Anfang an haben sie versucht sich zu hassen, aber sie sind beide grandios daran gescheitert, sich nicht zu beachten und dabei haben sie auch noch mit ihren eigenen Dämonen gekämpft. Ist es der richtige Zeitpunkt sich näher zu kommen, wahrscheinlich nicht, aber dennoch haben sich beide gebraucht und ineinander verliebt. 

Ich habe mit beiden wirklich mitgelitten, gelacht und geweint und es gab durchaus auch Momente, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt. Doch je mehr man über die jeweiligen Hintergründe erfährt, desto besser konnte ich mich in beide hineinversetzen und ihr Handeln verstehen. 
Zum Ende hin hat es mich dann richtig gepackt und ich musste wirklich mit dem ein oder anderen Tränchen kämpfen, habe es aber auch gefeiert, wie beide über ihren Schatten gesprungen sind und für ihr eigenes Glück angefangen haben zu kämpfen.


🎶Fazit: 🎶
Diese Geschichte ist ein würdiger Abschluss, dieser mehr als emotionalen und tiefgreifenden Reihe. 
Hier werden Dämonen bekämpft, tiefe Graben überwunden, Herzen geheilt und Schmerzen gelindert. 
Zwei kaputte Seelen, die zunächst gar nicht wissen, das sie sich suchen und dann gemeinsam den Mut finden zu heilen. 
Von mir eine absolute Herzensempfehlung. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡