Rezension zu "Be my First" von Jay McLean 🎈🏀💞

 


🎈"Be my First" Bd. 1 des Romance-Zweiteilers First & Forever 
Von Jay McLean
Erschienen im Ravensburger Verlag 
Am 23.03.2023 
416 Seiten 🎈


🎈Über das Buch: 

Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss und dennoch weiß sie schon jetzt, wie ihr Leben für immer aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Und niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist. 


🎈Meine Meinung: 

Die erste große Liebe vergisst man ja bekanntlich nie. Doch was, wenn man sich dieses wunderbare Gefühlschaos verbietet? 

Ava ist eine junge Frau im letzten Highschool - Jahr. Doch anstatt sich, wie alle anderen auf diese Zeit zu freuen und das Leben zu genießen, verzichtet sie auf jegliche Freuden um sich zu Hause um ihre stark traumatisierte Mutter zu kümmern. Doch als Connor an die Schule wechselt, um seine Basketballkarriere voranzubringen fällt es ihr immer schwerer ihren Gefühlen für ihn zu entfliehen. 

Mich hat dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig gehaltet, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und dabei ist die Zeit nur so an mir vorbei geflogen. 

Ava und Connor sind zwei typische Highschool-Schüler. Mit ihren 17 Jahren sollten sie eigentlich das Leben genießen, doch beide haben große Lasten auf ihren Schultern zu tragen, nämlich die, die sich Leben nennt. Wahrscheinlich ziehen sie sich desshalb so an, wie die Motten vom Licht. 

Hier werden Themen behandelt die absolut kein Zuckerschlecken sind, aber es zieht einen beim Lesen in keinster Weise runter. Ich fand es sehr gelungen, wie die Autorin sich dieser Thematiken angenommen hat und sie geschickt in die Geschichte eingeflochten hat. Und trotz mancher schwerer Momente kann man hier auch wunderbar lachen. 

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und wahnsinnig authentisch. Connor mit seiner sanften und ruhigen Art legt ein wunderbares Feingefühl an den Tag und sagt in den rechten Momenten immer genau das richtige. Und Ava kann sich ihren Gefühlen, in  Connors Nähe zu sein, einfach nicht mehr entziehen. Auch wenn ihr Pflichtgefühl, für ihre Mutter da zu sein, sie immer wieder an ihre Grenzen bringt. 
Hier flattern unmengen an Schmetterlinge im Bauch, es kribbelt und das Herz klopft. Doch zeitgleich zieht es sich auch zusammen vor Schmerz, denn man stellt sich immer wieder die Frage, warum dürfen die beiden nur nicht so, wie sie möchten. 

🎈Fazit: 
Ich habe beim Lesen dieser Geschichte gezittert, gebangt, gelacht und geweint. Mit den Protagonisten mitgelitten und mich mit ihnen gefreut. Ich konnte mich wunderbar in Ava und Connor hineinversetzen, ihr Handeln verstehen und doch hätte ich sie manchmal schütteln können. 
Hier hat man eine ganz wunderbare Young Adult - Liebesgeschichte, die das Herz ungemein berührt und die es sowohl zum schmelzen bringt, als auch zum erzittern. 
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Young Adult Fans und Leser, die es lieben, wenn das Herz hin und her gerissen wird. 

Band 2 ist übrigens zeitgleich mit "Be my First" erschienen und ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht mit den beiden. 

5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️

Danke an Lovelybooks und den Ravensburger Verlag für die Leserunde und das Rezensionsexemplar❣️ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡