Rezension zu "Das Beste, was uns nie passiert ist" von Mikaella Clements & Onjuli Datta 🎬🌴

 


🎬 "Das Beste, was uns nie passiert ist" 
Von Mikaella Clements & Onjuli Datta

Erschienen im Goldmann Verlag 
April 2023 
490 Seiten 🎬 


🎬 Über das Buch: 
In den Augen der Öffentlichkeit sind die Hollywood-Schauspielerin Win und der reiche Hotelerbe Leo ein perfektes Paar. Jeder Kuss wird in den sozialen Medien gefeiert, jeder Streit und jede Versöhnung sorgen für Wirbel. Doch in Wahrheit ist alles inszeniert: Immer wenn Win positive Schlagzeilen braucht, ist Leo zur Stelle, um den Fotografen das gewünschte Bildmaterial zu liefern. Seit ihrer ersten Begegnung vor sieben Jahren spielen sie dieses Spielchen. Der Deal ist, dass ihre Beziehung rein geschäftlich bleibt und sie niemals echte Gefühle zulassen. Dumm nur, dass Win und Leo sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen … 


🎬 Meine Meinung: 
Hollywood, Glanz und Glamour, Ruhm und Rampenlicht. Doch was tun, wenn man in ein schlechtes Licht gerückt wird, plötzlich üble Gerüchte die Runde machen und man keine annehmbaren Filmprojekte mehr ergattert?
Win hat dafür vor sieben Jahren die perfekte Lösung gefunden. Leo Milanowski, reicher Hotelerbe, Badboy und hin und wieder ihr Geliebter, aber nur für die Medienwelt. In Wirklichkeit gibt es keine Beziehung zwischen ihnen. Doch das Herz macht so ein verrücktes Spiel nur selten mit und schon bald müssen beide feststellen, das wahre Gefühle nicht so einfach wegretuschiert werden können...

Diese Geschichte hat mich hin und her gerissen. Ich habe für den Einstieg wirklich lange gebraucht, zwar ist der Schreibstil angenehm zu lesen, auch wenn es in der dritten Person geschrieben wurde, doch mir waren es am Anfang viel zu viele Rückblenden und nicht jede hat die Handlung unbedingt voran gebracht.
Doch dann ging es irgendwann sehr schnell und ich war in der Story drin. 

Leo hat mich mit seiner Art sofort für sich eingenommen. Er gilt als verwöhnter Hotelerbe, sein Badboy Image eilt ihm vorraus, doch je mehr man ihn kennenlernt und hinter seine Fassade blickt, desto mehr erkennt man sein gutes Herz. Leo ist immer für jeden da, egal ob für seine Geschwister, seinen Vater, zu dem er eigentlich kein gutes Verhältnis hat oder für Win. Wird er gerufen, ist er da. Und auch wenn er nicht den Anschein macht, ist er doch zu tiefst einsam. Gerade deshalb ist er wohl auch immer wieder sofort zur Stelle, wenn Win ihn braucht und so werden ihm seine tiefen Gefühle für sie, immer bewusster, je mehr Zeit er mit ihr verbringt.

Mit Win hingegen hatte ich ein bisschen meine Schwierigkeiten. Ihr geht die Karriere über alles und da vergisst sie das ein oder andere Mal, das sie mit ihrem Verhalten geliebte Menschen gegen den Kopf stößt. Doch vor allem verletzt sie auch sich damit sehr, dies wird ihr aber erst viel später klar. Doch ist es dann vielleicht schon zu spät? 

Trotz kleinerer Längen, vor allem am Anfang hat mich die Geschichte wirklich gut unterhalten. Der Einblick ins stressige Showgeschäft ist wirklich großartig rübergekommen und ich konnte mich zudem ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen, auch wenn ich ihr Handeln, gerade bei Win nicht immer nachvollziehen konnte. 

Die Liebesgeschichte hier ist ruhig und kommt nur langsam voran und doch prickelt es einfach immer wieder unter der Oberfläche. 
Der Spannungsbogen war durchgehend hoch gehalten, denn man konnte zu keinem Zeitpunkt wirklich sagen, wie die Geschichte ausgehen könnte. 
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen, sie waren allesamt wunderbar durchdacht und haben der Geschichte nochmal den richtigen Schliff verpasst. 


🎬 Fazit: 
Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen und trotz kleinerer Schwächen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. 
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und auch wenn ich ihr Handeln nicht immer für gut befunden habe, so konnte ich es dennoch verstehen und auch nachvollziehen. 
Eine ruhige Liebesgeschichte die mich aber berührt und abgeholt hat. 

4 🌟🌟🌟🌟❣️ 

Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡