Rezension zu "Highland Happiness Die Weberei von Kirkby" von Charlotte McGregor 🐔🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



" Highland Happiness Die Weberei von Kirkby" 
Band 1 der Highland Happiness - Reihe
Von Charlotte McGregor 
Erschienen am 17.01.2023 
504 Seiten 
🐔

🐔Über das Buch: 

Harriet Harper wagt den Sprung in eine ungewisse Selbstständigkeit. Die Textildesignerin verlässt Londons schnelllebige Modebranche und gründet in Kirkby eine Weberei, um nachhaltige, stilvolle Stoffe herzustellen – und ein paar persönliche Wunden zu flicken.

Die kühne Idee stößt vor allem bei Bürgermeister Collum McDonald auf Begeisterung. Er träumt laut von einem eigenen Dorf-Tartan und heimlich von der zauberhaften Harriet als First Lady von Kirkby. Doch so glücklich sein Händchen für den Ort ist, in Liebesdingen ist er erschütternd hilflos.

Gut, dass die Seidenhühner Thelma und Louise noch ein Wörtchen mitzugackern haben...


🐔Meine Meinung: 

Wer meinen letzten Post gelesen hat, der weiß, dass ich vor kurzen das erste Mal nach Kirkby gereist bin um dort die Geschichte von Hailey und Sean zu lesen. Es war Band 2 der Highland Happiness Reihe und ich war begeistert. Und ich brauchte mehr. Daher lag es nahe daß ich mir ganz schnell Band 1 zulege um einfach ganz schnell wieder nach Kirkby zu gelangen😅 

Und tatsächlich, es war einfach wie nach Hause kommen. 

Die Geschichte von Harriet und Bürgermeister Collum ist ganz und gar anders als die vorherige und doch war es wieder so wundervoll. 
Hier geht es darum, sich seine Träume zu erfüllen und sich nicht hinter einer Maske zu verstecken. Es geht um Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung und um eine ganz zauberhafte Liebe. 

Collum, der Bürgermeister von Kirkby, gibt wirklich alles um aus Kirkby das Herz der schottischen Highlands zu machen. Er setzt sich für seine " Schäfchen" ein, sucht nach Möglichkeiten, sein kleines Städtchen bekannter und attraktiver zu machen und vergisst darüber hinaus, das er ja durchaus auch ein Leben neben dem Rathaus hat. Dabei wünscht er sich insgeheim nichts mehr, als eine Frau mit der er all das teilen kann. Doch bisher traf er einfach nie die richtige. Bis er Harriet begegnet. Und es ist Liebe auf den ersten Blick. Zumindest für Collum. 
Harriet reist nach Kirkby zu ihrer Familie, weil sie in London nicht mehr glücklich ist. Eine zerrüttete Beziebung u d eine Arbeit, die menr Tretmühle als alles andere ist. In Kirkby angekommen, wird ihr dann aber schnell klar, was sie wirklich will. Und dann iat da ja auch noch Collum. 

Mich hat die Geschichte wieder von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich habe mich erneut in Kirkby verliebt. 

Die Liebesgeschichte zwischen Harriet und Collum hat mein Herz schneller schlagen lassen und ich fand das Kennenlernen zwischen den beiden einfach so zauberhafte und herzallerliebst. 
Zeitgleich konnte ich aber auch von Herzen lachen und mich köstlich über so manche Tollpatschigkeit amüsieren. 

Hier ist einfach alles genau richtig und an seinem Platz. Man spürt die Liebe der Autorin zu ihren Geschichten und fühlt sich beim Lesen einfach die ganze Zeit über rund um wohl. 
Jedes Detail ist wunderbar ausgearbeitet und die Charaktere sind unglaublich authentisch und echt. Ich konnte mich unglaublich gut in jeden hineinversetzen, habe die Gefühle jedes einzelnen gespürt und konnte die Gedankengänge nachvollziehen. 
Es ist einfach genau die richtige Dosis zwischen Humor, Spannung, Drama und Romantik und nicht nur die zweibeinigen Einwohner, sondern auch die Vierbeinigen Fellnasen haben erneut mein Herz im Sturm erobert. 


🐔Fazit: 
Erneut konnte mich Kirkby in seinen Bann ziehen. Ich habe gelacht, geweint und hatte Schmetterlinge im Bauch. Diese Liebesgeschichte berührt das Herz und lässt es schneller schlagen, ich habe jede einzelne Seite mehr als genossen. 
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in diesem bezaubernden Städtchen. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡