Rezension zu "Muschelträume" von Svenja Lassen 🐚

 

                     

                  🐚"Muschelträume" Band 1 der Küstenliebe-Reihe 

Von Svenja Lassen

Erschienen im Blanvalet Verlag 

Am 22.03.2023 

368 Seiten 🐚


🐚Über das Buch: 

Nora ist überglücklich! Die Zeit der Fernbeziehung mit ihrem Freund Markus ist endlich vorbei. Noras Kisten sind gepackt, der Umzugswagen steht schon vor der Tür als Markus plötzlich verkündet, er braucht eine Beziehungspause. Per Brief! Wer macht denn bitte so was?

Nora beschließt, jetzt endlich mal etwas für sich zu tun: Das Meer wiedersehen und den schönen Gendarmenpfad an der Ostseeküste bewandern. Ihre unbequemen Wanderschuhe machen ihr allerdings schnell einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück rettet sie ein Einheimischer und bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit nach Flensburg an. Wenn ihr Retter Bent ihr nur nicht so unsympathisch vorkommen würde ... Etwas, das sich schneller ändert, als Nora sich hätte vorstellen können … Und auch die Beziehung zu Markus ist noch nicht endgültig vom Tisch. Oder doch? 


🐚Meine Meinung: 

Nachdem ich die erste Seite dieses Buches gelesen hatte, wusste ich schon, hiermit werde ich mich wohlfühlen. 

Nora, die am Tag ihres Umzugs von ihrem Freund erfährt, dass er eine Beziehungspause möchte, wird der Boden unter den Füßen weggerissen, schließlich hat sie alles aufgeben für Markus, um mit ihm in München ein neues Leben aufzubauen. So beschließt sie ersteinmal an die Flensburger Förde zu reisen um dort zu wandern. Denn beim Wandern findet man doch oft zu sich selbst zurück, denkt sie sich. Und manchmal findet man nicht nur ein paar Muscheln am Strand... 

Ich habe mich sofort in dieses Fleckchen Erde verliebt. Die Beschreibungen von Land und Leuten, waren so detailreich, das ich förmlich das Meer riechen und hören konnte. 

Mit Nora konnte ich mich ebenfalls sehr schnell anfreunden und mir hat es sehr gut gefallen, wie sie an der Förde, nicht nur ihre eigenen Wünsche und Träume findet sondern ihr auch soviel mehr klar wird.  Ihre Gedanken und Gefühle, waren für mich absolut authentisch und ich konnte mich so wunderbar in sie hineinversetzen. 

Ebenfalls hat mir Bent sehr gut gefallen. Auch wenn hier hauptsächlich aus Noras Sicht erzählt wird, habe ich ihn sehr schnell liebgewonnen, konnte mich genauso gut auch in ihn hineinversetzen und fand seine Geheimnisse durchaus spannend. 

Die Nebencharaktere haben sich zudem sehr gut in die Handlung eingefügt und gaben der Geschichte noch einmal den richtigen Schliff. 

Verliebt habe ich mich zudem in dieses atemberaubende Setting. Am liebsten hätte ich sofort meine Koffer gepackt und wäre selbst an die Förde gefahren. Ich hätte mich sogar auf den Gendarmstien begeben um genau wie Nora dort zu wandern. 

Die Liebesgeschichte zwischen Nora und Bent hat mir zudem unheimlich schöne Momente beschert, Kribbeln im Bauch und immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. 

Doch ganz gleich wie schön, die romantischen Gefühle hier auch waren, besonders gut hat mir Noras Weg zu ihrem eigenen Glück gefallen und wie sie erkennt, was sie wirklich möchte im Leben. 


🐚Fazit: 

Eine wundervolle Geschichte, mit ganz viel Liebe fürs Detail und mit ganz viel Meer und Strandfeeling. 

Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und hing an jedem Wort und das von Anfang bis Ende. 

Ein absoluter Wohlfühlroman, der zum träumen und entspannen einlädt, und unglaublich gut unterhält. 

Eine wundervolle Liebesgeschichte für Herz und Seele.


🐚5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


🐚Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡