Rezension zu "Sister of the Star" von Marah Woolf ✨🌙✨

 

✨"Sister of the Stars" 

Band 1 der Hexenschwestern-Saga 

Von Marah Woolf

Erschienen im Juni 2020 

472 Seiten ✨ 


✨ Über das Buch: 

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen. Vorher muss sie jedoch den Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor. 


✨ Meine Meinung: 

Hexen, zauberhafte Wesen und Magie, hach, ich lieb solche Geschichten. Gerne tauche ich in diese magischen Welten ab und lasse mich verzaubern. 

Dieses Buch ziert schon lange meinen Stapel ungelesener Bücher und da ich wirklich lange auch nichts aus der Fantasy-Welt gelesen hatte, wurde es eindeutig Mal wieder Zeit. 

Von Marah Wolf ist es das erste Buch, welches ich gelesen habe und ihr Schreibstil hat mich wirklich wunderbar durch die Geschichte getragen. Ich hatte sofort unglaublich viele Bilder im Kopf. 

Am Anfang nimmt sich die Autorin Zeit. Wir lernen  Vianne und ihre Schwestern kennen, die nach langer Zeit wieder nach Hause zurückkehren. Vianne, die von einem Dämon gebissen wurde und nach langer Krankheit ihre magischen Fähigkeiten verloren hat ist hin und her gerissen, denn zu Hause warten nicht nur schöne Erinnerungen auf sie sondern auch der Mann, der ihr vor langer Zeit das Herz gebrochen hat. Doch ihn gilt es nun davon zu überzeugen mit den Dämonen, die die Menschheit bedrohen einen Pakt zu schließen. Und Vianne ist die einzige, die zum Großmeister der Magier durchdringen könnte. 

Auf der einen Seite war es wirklich faszinierend, was Woolf hier für eine magische Welt geknüpft hatte, es gibt Verbindungen zu Merlin, Artus und seine Ritter der Tafelrunde, magische Runen und Kräuterkunde bringen einem das Hexenwissen näher und man spürt die Magie in jeder Seite des Buches. Doch der Anfang der Geschichte war auch zum Teil ziemlich zäh und es brauchte lange, bis es mich so richtig fesseln konnte. 

Die Charaktere an sich waren sehr gut ausgearbeitet, gerade die Hexenschwestern mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Und obwohl es nur aus Viannes Sicht erzählt wird konnte ich mir auch sehr gut die Gefühlswelt der beiden anderen Geschwister zu eigen machen. 

Viannes Gefühlswelt kommt hier natürlich am deutlichsten zum Vorschein. Nicht nur ihre verschwundene Zauberkraft, auch ihre verletzten Gefühle zu Ezra, dem Großmeister der Magier, setzen ihr stark zu und man merkt im Laufe der Handlung immer mehr, wie sehr sie auf der Suche zu sich selbst ist und ihr Mangel an Selbstvertrauen an ihr nagt. 

Die Liebesgeschichte mit Ezra ist ein nervenaufreibendes Tauziehen. Bis zu letzt hegt man immer wieder die Hoffnung, er möge doch endlich zur Vernunft kommen und doch verletzt er Vianne mit seinen Zurückweisungen immer wieder aufs Neue. Und Vianne lässt es immer wieder zu. Ich war manchmal wirklich verzweifelt...

Die Nebencharaktere dagegen haben mir unheimlich viel Freude bereitet und sorgten durch spritzige Dialoge für den ein oder anderen Lacher. 

Und obwohl die Handlung eher ruhig und ohne viel Spannung beginnt, so wurde es zur Mitte des Buch hin wirklich sehr nervenaufreibend und auch emotional. 


✨ Fazit: 

Der erste Band der Hexenschwestern-Saga hat mir einiges abverlangt, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, das es einfach der Anfang einer spannenden Trilogie sein kann, die mit ihren weiteren Bänden bestimmt noch für ein aufregendes Leseabenteuer sorgen können. 

Fasziniert bin ich auf jeden Fall jetzt schon von dieser magischen Welt und ich kann es kaum erwarten mehr über die Sagen und die Magie zu erfahren, die hier eine wichtige Rolle spielen. 

An Emotionen und Spannung kann die Geschichte durchaus noch einen Zahn zu legen,  aber ich bin mir ziemlich sicher, der Anfang ist gemacht und ich bin gespannt wie es weiter geht... 

4 🌟🌟🌟🌟❣️



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡