Rezension zu "Highland Happiness Das Herrenhaus von Kirkby" von Charlotte McGregor 🐩

 

🐩"Highland Happiness Das Herrenhaus von Kirkby" 

Band 3 der Highland Happiness Reihe 

Von  Charlotte McGregor

Erschienen am 18.07.2023 

500 Seiten 🐩


🐩Über das Buch: 

Ainslee Ferguson ist es gewohnt, in viele Rollen zu schlüpfen. Als Darstellerin auf Historienmärkten bessert sie ihr bescheidenes Schneiderinnen-Einkommen auf. Erst in der Kirkby Tartan Mill auf Monroe Manor findet sie langsam zu sich – und zu Paul Starling, dessen Pudeldame Ivy sich in Ainslees Rüden Jules verknallt.


Paul ist oft in Kirkby, um seinen leiblichen Vater und seine Halbgeschwister kennenzulernen. Doch dann soll der smarte Historiker Gerüchten um die Besitzverhältnisse von Monroe Manor nachgehen und findet heraus, dass Ainslee womöglich die wahre Erbin ist – eine Erkenntnis, die im Dorf für allerlei Schockreaktionen sorgt.


🐩Meine Meinung: 

Endlich wieder nach Kirkby. Dieses entzückende schottische Städtchen mit seinen wunderbaren und manchmal auch verrückten Einwohnern habe ich ja kennen und lieben gelernt. Zwei Bücher habe ich bereits gelesen, die Rezensionen findet ihr hier auf meinem Blog und heute stelle ich euch Band 3 der Highland Happiness Reihe vor. 


Erneut ist es Charlotte McGregor gelungen mich ab der ersten Seite an dieses Buch zu fesseln und es tat mir einfach jedes Mal leid, wenn ich es doch Mal unterbrechen musste. Es kam nicht oft vor, soviel kann ich sagen😂😉

In diesem Band geht es um Ainslee, die zusammen mit Harriet die Weberei leitet. Zusammen mit ihrem Großpudelrüden Jules ist sie erst vor einiger Zeit nach Kirkby gezogen, fühlt sich aber seit Beginn an endlich zu Hause angekommen. 

Ich mochte Ainslee, die mir bereits in den Vorbänden begegnet ist von Beginn an sehr gerne. Sie wirkte auf mich immer sehr selbstsicher und absolut mit sich im reinen, doch der Schein trügt, wie man nun erfährt. Ainslee ist nämlich keinesfalls so selbstsicher wie es scheint und ihre Selbstzweifel waren auch durchaus nachvollziehbar. 

Paul, der erst vor kurzem erfahren hat, das er in Kirkby einen ganzen Schwung an neuen Familienmitgliedern hat inkl. Vater, fühlt sich in seiner Haut auch überhaupt nicht wohl. Seine Zweifel und Ängste waren deutlich spürbar. Auch wenn sein Sturkopf und sein plötzlich auftauchender Trotz, mich manchmal in den Wahnsinn getrieben haben. 

Doch gerade deshalb fand ich es auch so wunderbar, wie die beiden nur zögerlich, aber dennoch absolut sicher, sich zueinander hingezogen fühlten. Hier flatterten von Beginn an die Schmetterlinge, im übrigen nicht nur bei den Zweibeinern, und die Gefühle waren alle so greifbar, nachvollziehbar und durch und durch wunderbar. 

Begeistert haben mich aber auch die schottischen Feste und die Stimmung, die dort verbreitet wurde, war absolut ansteckend. Ich war wie immer auch entzückt von den tierischen Nebendarstellerin, die einfach nie fehlen dürfen und habe mit Freude jeden einzelnen Moment regelrecht in mich eingesogen. 

Es wird spannend, emotional und absolut gefühlvoll und ich hatte das ein oder andere Mal ein kleines Tränchen in den Augen. Ich habe mich aufgeregt, konnte von Herzen lachen und habe mich am Ende von Herzen gefreut. 


🐩Fazit: 

Wieder einmal habe ich meinen Besuch in Kirkby nicht bereut, sondern mich rund um wohl gefühlt. 

Ich konnte mit den Protagonisten mit fiebern und mitleiden, habe ihre Gefühle gespürt und verstanden und hatte genau wie sie auch Schmetterlinge im Bauch. 

Mich konnte dieses Buch wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen und ich weiß mit absoluter Sicherheit, das ich auf jeden Fall wieder nach Kirkby zurück kehren werde. 

Mir tut es ja ein bisschen leid, nun wieder die Koffer packen zu müssen, denn leider heißt es jetzt erstmal wieder Abschied nehmen, aber ich freue mich darauf wieder zu kommen. Ich weiß jetzt schon es wird wieder ein großes Gefühlsabenteuer werden. 🤗🤗🤗❣️ 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡