Rezension zu "The Missus" von E L James 🦢

 

🦢"The Missus" Allesia und Maxim Band 2 

Von E L James

Erschienen im Goldmannverlag 

Am 20.06.2023 

576 Seiten 🦢 


🦢Über das Buch: 

Maxim Trevelyan, Earl of Trevethick wider Willen, ist der Frau, die er liebt, bis in die entlegensten Winkel Albaniens gefolgt. Er hat um sie gekämpft, er hat ihr Herz erobert, und jetzt wird er sie heiraten. Aber kann ein ehemaliger Playboy wie Maxim jemals ein guter Ehemann sein - oder werden sein zweifelhafter Ruf und die schockierenden Geheimnisse seiner aristokratischen Familie sein neues Glück zerstören? Alessia Demachi hat Entführern und Menschenhändlern getrotzt und das Herz des Mannes gewonnen, den sie liebt. Aber kann sie auch eine erfolgreiche Ehe führen? Wird Alessia trotz Maxims fragwürdiger Vergangenheit, seiner abweisenden Familie und den süffisanten Blicken und dem Getuschel der Londoner Society jemals als Countess akzeptiert - oder wird sie immer Maxims ehemalige Putzfrau bleiben? 


🦢Meine Meinung: 

Als vor ca. vier Jahren "The Mister" erschien, musste ich es unbedingt lesen. Schonmal ich "Fifty Shades of Grey regelrecht verschlungen hatte. 

Die Geschichte von Allesia und Maxim ist etwas vollkommen anderes und doch hat sie mich damals in ihren Bann gezogen. Daher war ich auch so Happy, als ich von Band 2 erfuhr. 

"The Missus" erzählt die Geschichte von Maxim und Allesia weiter. Maxim, der durch den plötzlichen Tod seines Bruders Titel, Ländereien und die Verantwortung dafür, geerbt hat, hat sich in seine Putzfrau verliebt. Nachdem sie von einer Menschenhändlerbande entführt wurde, reiste Maxim ihr nach Albanien nach und fand sie zum Glück wieder. Das Glück der beiden könnte nicht größer sein, doch ist ihre Liebe auch wirklich groß genug, um dem gesellschaftlichen Druck zu trotzen? 

Ich brauchte etwas um wieder in die Geschichte einzutauchen, unter anderem auch desshalb, weil es zwei verschiedene Schreibweisen gibt. So wird aus Maxims Sicht in der Ich-Form geschrieben und aus Allesias in der dritten Person. Es gibt wahnsinnig viele Perspektivwechsel und gerade am Anfang musste ich mich da sehr drauf konzentrieren. 

Aber dann tauchte ich so richtig in die Geschichte ein und ich habe jede einzelne Seite genossen. Allesias und Maxims Sorgen und Ängste, aber auch ihre Freuden waren regelrecht greifbar und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen. 

Da war einmal der enorme Druck von Maxim, seinem Erbe gerecht zu werden und die Sorge, seine Frau könnte ihm wieder weggenommen werden und dann Allesias Ängste in der Welt ihres Mannes nicht zurechtzukommen, ihn zu entttäuschen oder er könnte sie wieder verlassen. 

Es gab Missverständnisse aus der Welt zu räumen und Familiengeheimnisse aufzudecken und nach und nach schmolzen Allesia und Maxim zu einem richtigen Team zusammen und meisterten ihr neues Leben gemeinsam. 

Es war wunderbar zu beobachten, wie sie beide einen Wandel durchzogen, lernten über ihre Sorgen und Ängste miteinander zu sprechen und gemeinsam ihre Träume und Wünsche zu erfüllen und sich gegenseitig zu unterstützen. 

Dabei gab es prickelnde und sinnliche Szenen, die sich wunderbar in die Handlung gefügt haben, ohne dass es zu übertrieben oder unpassend gewesen wäre. Ich hatte auf jeden Fall haufenweise Schmetterlinge im Bauch. 


🦢Fazit: 

Dieses Buch besticht nicht durch Spannung oder actionreiche Szenen. Stattdessen gibt es ein wunderbares Liebespaar, welches gemeinsam versucht sich ein Leben aufzubauen. Gemeinsam lernen sie sich gegen Widerstände zur Wehr zu setzen und geben sich gegenseitig den Halt und die Sicherheit die man im Leben braucht. 

Es prickelt und kribbelt zwischen den Seiten und ich war wie gebannt von der Geschichte. Ein modernes Aschenputtel Märchen, welches mich verzaubert und mich zum träumen gebracht hat, mit einer absoluten Happy Ende Garantie. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


Danke an das Bloggerportal und den Goldmannverlag für das Rezensionsexemplar❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡