Rezension zu "Northern Star Die Rosenborg Saga" von Inga Schneider ⭐

 

"Northern Star Die Rosenborg Saga" 

Von Inga Schneider 

Erschienen im Saga Egmont Verlag 

Am 05.06.2023 

364 Seiten

Gehört als Hörbuch Laufzeit: 8 Std. 55min.

Gelesen von Marlene Hekk ⭐



⭐Über das Buch: 

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren. Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...


⭐Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch als Hörbuch begonnen und mochte die Leserin Marlene Hekk sofort. Ihrer angenehmen Stimme kann man wunderbar folgen und man taucht sofort in die Geschichte ein. 

Nur leider habe ich Mal wieder feststellen müssen, dass ich mit dem Medium Hörbuch einfach nicht so gut zurecht komme. Kleinigkeiten lenken mich dann immer zu schnell ab oder wenn es ganz doof läuft schlafe ich ein,was aber überhaupt nichts mit der Geschichte an sich zu tun hat. Die war nämlich sehr fesselnd und spannend. 

Emma ist eine Protagonistin, der ihr wahnsinnig gerne gefolgt bin. Sie ist sympathisch und wortgewandt, steht mit beiden Beinen im Leben und weiß, was sie will. Und da sie sich auch nicht wirklich alles gefallen lässt, gab es das ein oder andere hitzige Gespräch zwischen ihr und Nikolaj. Was dann durchaus auch für prickelnde oder humorvolle Momente gesorgt hat. 

Nikolaj wirkte zu Beginn sehr kühl und reserviert. Er ist der reiche Hotelerbe und Geld und Glamour sind ein fester Bestandteil in seinem Leben. Doch man merkt sofort das es ordentlich Spannungen zwischen ihm und seinem Vater gibt, was auch für sehr viel Spannung sorgt. Warum ist ihr Verhältnis nur so schlecht und was hat es mit dem Tod von Nikolajs Mutter auf sich? 

Zwischen Emma und dem Hotelerben knistert es sofort gewaltig. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist spürbar und ich habe jedes prickelnde Gefühl sehr genossen.  Es hätte alles so leicht sein können, doch bald schon holt die Realität sie ein und ihr Vertrauen zueinander wird auf eine harte Probe gestellt. 

Das Ende war für mich keine große Überraschung, aber es fügte sich gut in die Geschichte ein und machte alles sehr glaubwürdig und authentisch. 

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Beschreibungen von Kopenhagen haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ich hatte alles bildlich vor Augen und konnte mich auch sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. 

⭐Fazit: 

Band 1 der Rosenborg Saga hat mich mehr als überzeugt. Ich mochte die Chemie zwischen den Protagonisten und die Liebesgeschichte hat bei mir für ordentlich Herzklopfen gesorgt. 

Das Geschichte wirkte real und authentisch und der Inhalt hat mich sehr gefesselt und mitgetragen. 

Eine Familiensaga, die für ordentlich Spannung und Herzklopfen sorgt und der ich gerne eine Leseempfehlung/Hörempfehlung ausspreche. 


4 🌟🌟🌟🌟 

Danke an Netgally und dem Saga Egmont Verlag für das Hörbuch❣️



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡