Rezension zu "Artiges Mädchen" von Catherine Shepherd

 

 "Artiges Mädchen" 
Von Catherine Shepherd
Erschienen am 26.10.2020 
Im Kafel Verlag 
336 Seiten 



Über das Buch: 

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur? 


Meine Meinung: 

Von Catherine Shepherd habe ich schon einige Thriller gelesen und obwohl ich ja kein großer Crimefan bin können mich ihre Bücher einfach immer wieder catchen. 

"Artiges Mädchen" gehört zu der Julia Schwarz Reihe, die sich rund um die Gerichtsmedizinerin Julia Schwarz dreht. 

Der so wundervolle und leichte Schreibstil ermöglicht es einem ganz schnell in die Geschichte einzusteigen und alleine der Prolog sorgte bereits wieder für Gänsehautmomente. 

Der Fall ist diesmal richtig gehend unheimlich, nicht nur die toten Frauen, die puppengleich zurecht gemacht wurden, auch die Untersuchungen in einer gruseligen psychiatrischen Suchtklinik sorgen für richtige Gruselmomente. 

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste einfach immer weiterlesen, um hinter das Geheimnis des Täters zu kommen.

 Tatsächlich hatte ich bis zum Ende hin nicht den Hauch einer Idee, wer der Mörder sein könnte, auch wenn es haufenweise Indizien und Verdächtige gab, tappste ich zusammen mit Julia Schwarz und dem Ermittlerteam im Dunkeln. Umso überraschte war ich dann über die Auflösung, auch wenn ich fand das es dieses Mal etwas zu aprupt kam, das Ende. 


Fazit: 

Ein kurzweiliger Thriller, der unheimlich unter die Haut geht und für richtige Gruselmomente sorgt. Wieder tappte ich beim Täterraten bis zum Schluss im Dunkel und wurde richtig überrascht von der Auflösung. 

Wer spannende Thriller mag wird die Bücher von Catherine Shepherd lieben. Für mich war es definitiv nicht der letzte. 


4 🌟🌟🌟🌟❣️ 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡