Rezension zu "Golden Hill Nights" von Nicole Böhm 🐎

 

🐎"Golden Hill Nights" 

Band 3 der Golden Hill - Triologie 

Von Nicole Böhm

Erschienen im Mira Taschenbuchverlag 

Am 22.06.2022 

336 Seiten 🐎


🐎Über das Buch: 

Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt? 


🐎Meine Meinung: 

Schon seit Band 1 an habe ich mich wahnsinnig auf die Geschichte von Sadie und Jake gefreut. Die beiden haben mich von Anbeginn an so neugierig gemacht, weshalb ich mir mit diesem Teil wohl auch so lange Zeit gelassen habe. Doch nun war es an der Zeit ihn zu lesen und ich bin absolut begeistert.  

Band 3 der Golden Hill - Reihe war für mich definitiv der stärkste und schönste. Er war am intensivsten und emotionalsten und hat mich von Beginn an bis zum Ende in seinen Bann gezogen. 

Sadie hat mich mit ihrer wunderbaren Art so sehr begeistert. Trotz ihres schweren Schicksals nimmt sie ihr Leben in die Hand, erfüllt sich ihre Träume und steht zu sich und ihren Narben. Und trotz dieser Stärke, ihrem Mut und ihrer Leidenschaft für ihre Arbeit zeigt sie auch Schwächen und Ängste. Dies hat sie so authentisch und echt gemacht und ich habe sie für jeden dieser intensiven Gefühlsmomente noch ein Stückchen mehr in mein Herz geschlossen. 

Auch Jake hat mich mit seiner ruhigen und in sich gekehrt Art so sehr begeistert. Er ist mutig und stark und würde alles für Sadie tun, das hat mich wahnsinnig berührt.  Seine Vergangenheit kommt hier Stück für Stück ans Licht und ich fand es wirklich erfrischend das er sich hiervon nicht sofort unter Druck setzten lässt sondern die Wahrheit sagt und es mit Hilfe von außen versucht. 

Sadie und Jake nähern sich langsam an und es entwickelt sich zu einer Gefühlsexplosion. Zusammen mit der Vergangenheitsbewältigung von Jake und Sadies Arbeit mit den Pferden und vor allem auch mit sich selbst, ist die Geschichte eine große Achterbahnfahrt der Gefühle und es wird unheimlich spannend, wie sich die Dinge entwickeln. 

Besonders schön fand ich auch die intensive Arbeit mit den Pferden und der  Einblick in die Pferdetherapie. Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten war ein Genuss und hat dem Ganzen den richtigen Schliff verpasst. 


🐎Fazit:

"Golden Hill Nights" ist der perfekte Abschluss, dieser atemberaubenden Reihe. Die Magie, die Golden Hill verströmt, steckt in jeder Seite und hat mich vom ersten Moment an verzaubert. 

Es geht hier um die Findung zu sich selbst, dem Vertrauen in seine Stärken und das annehmen von Hilfe. Mich haben die Emotionen und Gefühle hier wirklich umgehauen und ich habe jeden Moment einfach nur geliebt. 

Ein ganz wundervoller Abschlussband, der für mich auch durchaus als Highlight gilt. Von mir gibt es eine ganz große Reihenempfehlung. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡