Rezension zu " His Curse so Wild - Das Reich der Schatten" von Jennifer Benkau 🌿

 

🌿"His Curse so Wild - Das Reich der Schatten" 
Band 2 
Von Jennifer Benkau
Erschienen im Ravensburger Verlag 
Am 11.10.2021 
544 Seiten🌿


🌿Über das Buch: 

Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen – das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric für immer von ihr getrennt. Verflucht und halb wahnsinnig schwört Alaric all jenen tödliche Rache, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen … 


🌿Meine Meinung: 

Die Welt Lyaskey, die Jennifer Benkau bereits mit ihrer Diologie " One true Queen" erschaffen hat, habe ich kennen und lieben gelernt. 

Band 1 von "Ein Reich der Schatten" habe ich bereits vor einiger Zeit gelesen und auch wenn es in einem anderen Teil des Landes spielt gibt es auch hier wunderbare Parallelen und ich habe es wieder so sehr geliebt. 

Nun war es endlich Zeit Band 2 von meinem Sub zu befreien, ich hatte einfach Sehnsucht nach diesem zauberhaften Land Lyaskey und der Cliffhanger vom ersten Teil war wirklich besonders fies gewesen. Eigentlich ein Wunder, das ich so lange warten konnte😅 

Der Anfang gestaltete sich allerdings ein bisschen schwierig, was aber einfach daran lag, das so viel Zeit zwischen den beiden Teilen lag, es brauchte etwas, bis ich wieder auf Stand war. Ich empfehle euch also, lest die beiden Bücher unbedingt zeitnah hintereinander, für das perfekte Lesevergnügen 😉 

Der Schreibstil ist flüssig und wortgewaltig. Die wunderbaren Beschreibungen dieser wundervollen magischen Welt hatte ich alle bildlich vor Augen. Es spielte sich richtig gehend ein Film in meinem Kopf ab. 

Die Handlung ist von Anfang bis Ende sehr spannend und nervenaufreibend. Die Charaktere, die mir allesamt wieder sehr schnell ans Herz gewachsen sind müssen alle einen beschwerlichen Weg auf sich nehmen und nur mit ganz viel Vertrauen ineinander und Mut gelingt ihnen das unmögliche. 

Zusätzlich ist die Geschichte gespickt mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, voller Gefühl und Emotionen, was mich dann noch zusätzlich ein bisschen mehr an das Buch gefesselt hat. 

Ein weiterer wunderbarer Moment in diesem Buch war der Gastauftritt zweier bekannter  Charaktere. Diese überraschenden Lesemomente sind immer ganz besonders, wie ich finde. 

Die Handlung ist von Anfang bis Ende unheimlich spannend und man kommt kaum dazu einmal kurz Luft zu holen, da schleicht sich schon die nächste Katastrophe an. Es war kaum vorrauszusehen, was wohl als nächstes geschehen könnte und so wartet man gespannt, auf den Fortgang der Geschichte.


🌿Fazit: 

Es war wieder eine großartige Reise in dieses so wunderschöne, magische aber manchmal auch grausame Land. Benkau schafft es einfach immer wieder so viel Magie in die Seiten zu zaubern, man hat das Gefühl mitten drin zu sein und spürt den Zauber, der von der Geschichte ausgeht. 

Es ist eine spannende und fesselnde Geschichte die ihre Charaktere bis an ihre Grenzen treibt. Sie müssen Gefahren überwinden und über sich hinauswachsen und nach jeder bestandenen Aufgabe erlebt man als Leser, wie sie sich weiter entwickeln. Ich habe mit Laire und Alaric gehofft, gebangt, geweint und gekämpft und ihre Gefühle zueinander wurden mit jeder Seite stärker. 

Ein wundervoller Abschlussband dieser fantastischen Diologie und für jeden Fantasyfan ein ein purer Lesegenuss. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡