Rezension zu "Lovely Hearts" von Polly Harper 🦋

 

🦋"Lovely Hearts Nur ein Lächeln von dir" 
Band 1 der "Goodville-Love-Reihe 
Von Polly Harper 
Erschienen im Penguin Verlag 
Am 11.07.2022 
400 Seiten 🦋



🦋Über das Buch: 


Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen … 


🦋Meine Meinung: 


Kleinstadt-Geschichten sind für mich immer schöne Wohlfühlgeschichten gewesen. Die wunderbaren Charaktere und das Kleinstadtfeeling geben mir immer das Gefühl auch Teil dieser wundervollen Gemeinschaft zu sein. So war es auch mit Lovelyhearts, auch wenn die Bewohner von Goodville May alles andere, als einen angenehmen Empfang bereiten.... 

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Das tragische Schicksal, das die kleinen Mädchen Cathy und Lilly erfahren mussten, wünscht man niemanden. May, die trotz jahrelanger Abwesenheit, die Vormundschaft für ihre Nichten erhalten soll, ist zunächst total überfordert mit der Situation, kennt sie ihre Nichten doch überhaupt nicht. Doch sobald sie die beiden kennenlernt, fällt ihr die Entscheidung nicht schwer und sie nimmt das Erbe ihrer verstorben Schwester an. Auch wenn ihr in Goodville nun ein rauher Wind entgegenweht und jeder, allen voran Cole, der selber die Mädchen bei sich aufnehmen möchte, sie am liebsten sofort wieder aus der Stadt jagen würde, bleibt sie und kämpft um die beiden Mädchen, die ihr so schnell ans Herz wachsen. 

Dieses Buch, hat so viele Gefühle aus mir herrausgelockt und mich emotional wirklich gepackt.  
Alleine die Gefühlsachterbahn, die ich erlebte, während May versuchte das Vertrauen ihrer Nichten zu Gewinnen, war enorm. Die Gegenwehr, die ihr von den Kleinstädtern, allen voran Cole, entgegengesprungen ist, hat mich zum Teil so wütend gemacht, am liebsten hätte ich ein Machtwort gesprochen. Es war wirklich enorm, wie gut mich die Gefühle hier erreicht haben. 
Die Geschichte hat mich aber auch wahnsinnig mitgenommen, alleine die beiden kleinen Mädchen und wie sie sich in ihrer Trauer entwickeln, hat mich so sehr berührt. Ich bin immer noch ganz hin und weg. 
Doch zum Glück kann man hier auch wunderbar lachen und schon bald merkt man das die Bewohner von Goodville eigentlich ganz wunderbare Charaktere sind, mit denen man wirklich gerne Zeit verbringen möchte. 
Auch die Liebesgeschichte zwischen May und Cole hat mir Schmetterlinge versetzt und die tiefen Gefühle der beiden, waren ebenso stark zu spüren, wie alle anderen auch. 
Ach und dann ist da noch ein ganz besonderer Charakter, der mir wirklich immer wieder ein Schmunzeln ins Geschichte gezaubert hat. Chester, der alte Griesgram, hat mich mit seiner Art so wunderbar unterhalten, aber auch alleine wie May mit ihm umgegangen ist war zu köstlich. 



🦋Fazit: 

Dieses Buch hat mich wirklich von Anfang bis Ende gefangen gehalten, es erzählt von einem traurigen Schicksal, von Trauer, aber auch von Hoffnung und Vertrauen und das man bitte niemanden von anfang an verurteilen sollte ohne nicht die ganze Geschichte zu kennen. Dieses wundervolle Buch hat mich wirklich im Herzen berührt und ich freue mich jetzt schon auf Band 2 und bin gespannt, was hier wieder für Gefühle in mir geweckt werden.



5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡