Rezension zu "Sonnenküsse" von Svenja Lassen 🏄

 

🏄"Sonnenküsse" 
Band 2 der "Küstenliebe" Reihe 
Von Svenja Lassen 
Erschienen am 23.08.2023 
Im Blanvalet Verlag 
344 Seiten 🏄


🏄Über das Buch: 

Als Aline im Nachlass ihrer verstorbenen Mutter Liebesbriefe eines gewissen »J« findet, ist sie sich sicher: Das muss ihr Vater sein, den sie nie kennengelernt hat! Sie beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und den Mann zu suchen. Die Adresse führt sie nach Flensburg zu einer kleinen Brauerei, die einem Jens Martens gehört. Den trifft sie zwar dort nicht an, läuft aber seinem jungen Braumeister Tom in die Arme. Der allerdings packt seinen anfänglichen Charme sehr schnell wieder ein, als er Aline beim Schnüffeln erwischt – dabei will sie doch nur herausfinden, ob Jens Martens der geheimnisvolle Briefeschreiber und damit ihr Vater ist ... 



🏄Meine Meinung: 

Endlich wieder zurück an die Förde😍 Band 1 der Reihe hatte mich ja bereits so begeistert, daher war ich unheimlich gespannt auf Band 2 der Reihe und habe mich sehr gefreut, nun endlich wieder zurück an die Flensburger Förde zu reisen. 

Dieses Mal geht es um Aline, die nach dem Tod ihrer Mutter sich mehr und mehr einsam und verloren fühlt. Doch als sie im Nachlass Briefe findet, die auf den Verbleib ihres Vaters hindeuten, wagt sie den Schritt, packt ihre Sachen und folgt der wagen Spur, die sie nach Flensburg in eine kleine Brauerei führt. Als sie dort von Tom, dem Brauereimeister beim Schnüffeln erwischt wird, scheint ihre Suche beendet, war am Ende alles umsonst? 

Die Geschichte hat mich sofort wieder gepackt, auch wenn die Thematik mir sehr nahe ging, konnte ich recht schnell das tragische abschütteln und mich von der wunderbaren Geschichte mitreißen lassen. 

Svenja Lassen hat es geschafft mich mitten in die Geschichte zu katapultieren, sodass ich das Gefühl hatte direkt an Alines Seite zu stehen und mit ihr gemeinsam versuche ihren Vater zu finden. 

Es war großartig wie sie darüber hinaus nach und nach wieder Spaß an ihrem Leben fand, ihre Kreativität wieder entdeckte und sich an ihre Träume erinnerte. Dabei war Sören, den sie in Flensburg kennenlernte, ihr genau so eine große Hilfe und ein wunderbarer Freund, wie auch Tom, der zunächst eher Wiedersprüchliche Gefühle in ihr wachrief. Daraus entwickelte sich aber eine wunderschöne Liebesgeschichte,  die mir Schmetterlinge in den Bauch zauberte und mein Herz zum schmelzen brachte.


🏄Fazit:

In dieser Geschichte geht es um Trauer und Verlust, aber auch um Liebe, Freundschaft und Familie, einen Neustart im Leben und das an einem zauberhaften Fleckchen Erde, mit ganz viel Meer und Strandfeeling. 

Ich konnte hier herzhaft lachen, konnte mit den Charakteren mitfühlen, habe mich verliebt und sogar ein, zwei Tränchen verdrückt. Auch wenn es hier etwas trauriger beginnt, so kann man sich dennoch wunderbar in dieses Buch fallen lassen und die Handlung genießen. 

Ein Wohlfühlroman, der unter die Haut geht und einem die Lust auf Meer und Strand nahe  bringt. Für mich war es wieder ein absoluter Lesegenuss. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️


Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡