Rezension zu "Apfelherbst" von Cathy Bramley 🍎

 


"Apfelherbst" 
🍎Von Cathy Bramley
Erschienen am 13.09.2023 
Im Heyne-Verlag
492 Seiten 🍎



🍎Über das Buch: 


Gina arbeitet als Tagesmutter in einem urigen Cottage auf dem Gelände von Evergreen Manor, einem wunderschönen viktorianischen Anwesen, umringt von alten Apfelbäumen. Hier leben auch drei ältere Herrschaften, die den Trubel mit den Kindern genießen und für Gina zur Familie gehören. Als Gina auf der Straße mit dem attraktiven Amerikaner Dexter zusammenstößt, beginnt es sofort zu kribbeln. Doch dann erfährt sie, dass Dexter zu den Eigentümern von Evergreen Manor gehört, die das Anwesen verkaufen wollen. Sie setzt alles daran, dass sie und ihre Freunde hierbleiben dürfen. Während zwischen ihr und Dexter die Fetzen fliegen, muss Gina sich jedoch fragen: Kann sie ihr geliebtes Zuhause retten und ihr Herz noch dazu? 


🍎Meine Meinung: 

Bei diesem Buch musste ich einfach sofort an den Herbst denken und ich dachte mir, dass passt gerade so gut, das musst du lesen. 
Von der Autorin hatte ich bisher auch noch nichts gelesen, daher war ich umso neugieriger, was mich erwartet. 

Es hat nicht lange gedauert, da war ich dann auch schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig geschrieben und es wird aus der Sicht von Gina in der Ich-Form erzählt. 
Ich war sofort bebeistert von dem Setting, dem Herrenhaus und dem kleinen Cottage, indem Gina als Tagesmutter arbeitet und wohnt. Ihr Beruf ist ihre Berufung, sie lebt für ihre Arbeit und das mit soviel Herzblut und Leidenschaft. Es war so wundervoll von ihrem Alltag zu lesen, was sie mit den Kindern macht und wie sich die Kinder jedes Mal so wohl fühlen bei ihr. Die einzelnen Szenen sind so großartig beschrieben, man hat so richtig das Gefühl mittendrin zu sein. 
Mit Gina habe ich zudem gerne meine Zeit verbracht, nach ihrer Scheidung, hat sie angefangen mehr für sich einzustehen und diese Entwicklung wurde immer deutlicher und hat sie zudem zu einer sehr sympathischen Frau gemacht. Ihr Humor und ihre Freundlichkeit haben ebenfalls dazu beigetragen. 
Auch die anderen Charaktere haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen. Mit ganz viel Liebe zum Detail wurde sie in diese Geschichte eingefügt und zum Leben erweckt. Jeder von ihnen hatte sein Päckchen zu tragen und es war zum Teil herzergreifend, wie gemeinsam versucht wurde Lösungen zu finden oder einfach nur gemeinsam das beste draus zu machen.
Ich weiß nicht wie oft ich zum Teil Tränen der Rührung in den Augen hatte. Aber manches war einfach so herzergreifend und schön. 
Rührend war auch die Liebesgeschichte, auch wenn sie nur einen kleinen Raum in diesem Großen und Ganzen eingenommen hat, hat es dennoch ausgereicht um mir ein paar Schmetterlinge in den Bauch zu zaubern. 


🍎Fazit: 

In "Apfelherbst" geht es um so viel mehr, als nur um die große Liebe. Es geht um Freundschaft und Zuasammenhalt. Um Familie und um Wünsche, sowie dem Mut, dafür einzustehen. 
Ich war von Anfang bis Ende, an dieses Buch gefesselt und habe jede Sekunde davon genossen. Jeder einzelne Charakter hat mir sowohl ein Lachen ins Gesicht gezaubert, als auch eine kleine Träne beschert und am Ende hat man so richtig das Gefühl, von dieser Geschichte umarmt worden zu sein. 
Ein herzergreifendes Buch, das ich absolut von Herzen empfehlen kann. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar❣️ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡