Rezension zu " Highland Crime - Die tote Tänzerin" von Charlotte McGregor 🔎

 

🔎"Highland Crime - Die tote Tänzerin" Der erste Fall von King und König 
Band 1 der King und König ermitteln Reihe 
Von Charlotte McGregor
Erscheint am 15.10.2023 🔎



🔎Über das Buch: 

Die Münchner Dirndl-Schneiderin Fanny König gondelt mit ihrem Dackel Rudi durch Schottland und freut sich auf die Highland Games im beschaulichen Kirkby. Doch am Tag vor dem Event macht sie eine schauerliche Entdeckung: Eine Tänzerin treibt tot im Loch Ness!

George King lebt seit zwei Jahren inkognito in Kirkby, weil er auf der Todesliste der sizilianischen Mafia steht. Um sich abzulenken, nimmt er anonym in seinem spitzzüngigen Blog »The King’s Speech« das Leben in den Highlands aufs Korn, doch bei einer Wasserleiche fehlen sogar ihm die Worte.

Die Polizei geht von Selbstmord aus, die Einheimischen haben Nessie im Verdacht, aber Fanny und George glauben an ein Verbrechen.

Löst das unfreiwillige Ermittler-Duo King & König seinen ersten Fall?


🔎Meine Meinung: 

Cosy Crime ist eigentlich sogar nicht mein Genre, eigentlich. Bis ich den ersten Fall von King und König gelesen habe. Und das auch nur, weil ich zurück nach Kirkby wollte. 

Charlotte McGregor hat mich mit ihren Kirkby Büchern bisher immer fasziniert und als ich erfahren habe, das ihr neustes Werk ein Kriminalfall wird, dachte ich mir na gut, versuchen wir es😅 

Ich muss tatsächlich sagen, ich habe meinen Aufenthalt in Kirkby Mal wieder sehr genossen und die beiden Hobbydetektive Funny König und George King haben mir dabei unheimlich geholfen. 

Beide Charaktere haben mich von Anfang an mit ihrem rauhen Kanten und ihrem Charme sowie ihrem Witz für sich eingenommen. 

Funny, die aus Bayern kommt und in Schottland gerade eine Rundreise macht kommt nach Kirkby und man merkt sofort, wie sie sich nach und nach in diesen wundervollen Ort verliebt. Doch als sie dann plötzlich eine Leiche im Loch Ness findet ist sie plötzlich gar nicht mehr so begeistert. Doch die deletante Polizeiarbeit vor Ort, wie sie meint, treibt sie zur Weißglut und so fängt sie an selber ein wenig herumzuschnüffeln. Immer mit dabei ist ihr treuer Begleiter Dackel Rudi, der immer wieder gerne seine Meinung in Form von vorlautem Bellen kundttut. Es war zu herrlich davon zu lesen, wie die beiden Kirkby aufscheuchen und einen bleibenden Eindruck bei den Einwohnern hinterlassen. Allen voran George King, der mich mit seiner Art auch sofort begeistern konnte.

Die Geschichte ist spannend und fesselnde zugleich, kommt dabei aber gänzlich ohne Gewalt und Blut aus. Ich hätte niemals gedacht, das mich ein Cosy Crime so begeistert könnte, aber Charlotte McGregor hat es mit ihren charmanten Charakteren und Kirkby geschafft. 


🔎Fazit: 

Ein spannender Kriminalfall rund um das zauberhafte Kirkby hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe mich in die Hauptcharaktere Funny König und George King zusammen mit Dackel Rudi verliebt, konnte mit ihnen mitfiebern und gemeinsam mit ihnen einen packenden Mordfall lösen. 

Gefreut hat mich auch das Wiedersehen mit zahlreichen Kirkbyeinwohnern, die zum Glück nichts mit dem Mord zu tun hatten. 

Ich bin restlos begeistert und hätte niemals gedacht das ich das Mal sagen würde, aber ich freue mich schon auf den nächsten Fall. 

Für Cosy Crime Fans und Kirkbyliebhaber ein absoluter Mustread. 


🔎5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️


🔎Vielen lieben Dank an Charlotte McGregor, das ich ihr neustes Werk bereits vorab lesen durfte ❣️ 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡