Rezension zu " Jedes Jahr im Winter" von Emily Stone ✉️

 

✉️"Jedes Jahr im Winter" 
Von Emily Stone 
Erschienen im Penguin Verlag
Am 27.09.2023 
448 Seiten ✉️




✉️Über das Buch: 

Jedes Jahr zum Fest der Liebe begegnet Cassie dem Mann, mit dem sie bereits ihre Kindheit verbracht hat. Dem Mann, den sie schon immer heimlich liebte und der stets unerreichbar schien. Doch ein einziger Kuss an einem verschneiten Wintertag könnte alles zwischen ihnen verändern. Plötzlich scheint mehr als nur Freundschaft möglich. Wäre da nicht das Leben, das sie immer und immer wieder auseinandertreibt. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Ein furchtbarer Schicksalsschlag führt die beiden wieder zueinander und droht ihre Liebe für immer zu brechen … 


✉️Meine Meinung: 

Mein erstes winterlich/weihnachtliches Buch in diesem Jahr. Für meine Verhältnisse ziemlich früh, daher war es für mich auch gar nicht so schlimm, das es gar nicht so weihnachtlich wird. Hier sind eindeutig andere Themen im Vordergrund. 

Für diese Geschichte habe ich wahnsinnig lange gebraucht, leider konnte sie mich nicht so fesseln wie erhofft. Es war mein erstes Buch von Emily Stone und ihr Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr leicht und flüssig erzählt sie die Geschichte von Cassie, ihrem Bruder Tom und Sam, dem besten Freund von Tom. 

Die Beschreibungen waren wunderbar detailverliebt und man konnte sich wirklich ein gutes Bild von der Umgebung machen, die mich wahnsinnig gefesselt hat. Ich liebe die britischen Settings einfach sehr. 

Mittels Rückblicken bekommt man einen sehr guten Einblick über die Beziehung der Protagonisten ins Besondere von Cassie und Sam, aber auch über die sehr innige Geschwisterliebe von Tom und Cassie. Tom ist ein so Liebswerter Charakter, es hat mir wirklich das Herz zerrissen, als ich von seinem Schicksal erfuhr. 

Die Charaktere sind durchweg alle sehr sympathisch, man spürt die innige Zusammengehörigkeit zwischen den Freunden und wie sie auch in schweren Zeiten für einander da sind. Die Beziehung zwischen Cassie und Sam hat mir dafür das Herz schwer gemacht und ich hätte sie gerne ab und an geschüttelt. 

Leider hatte die Geschichte zudem ein paar Längen, was mir zwischenzeitlich den Lesegenuss etwas genommen hat und auch einige Entscheidungen der Protagonisten haben mich nicht voll und ganz überzeugt. Aber zum Glück hat mich das Ende dann wieder mit allem versöhnen können und ich habe das Buch auch dann tatsächlich mit einer kleinen Träne der Rührung beendet. 


✉️Fazit: 

Dieses Buch steckt voller Gefühl und Emotionen. Es erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die durch einen schweren Verlust wieder zueinander finden und die ihre Angst vor dem Unbekannten besiegen um endlich ihr Glück zu finden. 

Trotz einiger Längen konnte mich das Ende von sich überzeugen und vom Setting und den wunderbaren Charakteren war ich mehr als begeistert. 

Eine sehr emotionale Geschichte, die das Herz berührt, mit einigen weihnachtlichen Vibes und auf jeden Fall mit ganz viel Herz. 


✉️4 🌟🌟🌟🌟❣️ 

Danke an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar ❣️



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡