Rezension zu "Captive Du gehörst mir" von Sarah Rivens 🎭

 

🎭"Captive Du gehörst mir" 
Von Sarah Rivens 
Erschienen im Blanvalet Verlag 
Am 18.10.2023 
624 Seiten 🎭


🎭Über das Buch:  

Ellas Leben ist die Hölle. Sie ist eine sogenannte Gefangene. Aus finanzieller Not hat sie sich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft. Sie glaubt, es kann nicht schlimmer werden. Bis zu dem Tag, an dem Ella verschenkt wird, und zwar an Asher, den charismatischen, aber gefürchteten Anführer des Scott-Kartells. Die Anwesenheit einer Gefangenen an seiner Seite lehnt er strikt ab. Aus irgendeinem Grund hegt er einen tiefen Hass auf diese Frauen. Er ist aufbrausend, gefährlich und tyrannisiert Ella. Doch Ella ist entschlossen, sich ihren Platz im Netzwerk und an Ashers Seite zu erkämpfen. Bald beginnt ein gefährliches – und verführerisches – Spiel zwischen ihnen … 


🎭Meine Meinung: 

Dark Romance gehört zu meinen liebsten Genres und ich lese wirklich gerne diesen Mix aus Düsternis, heißer Romantik und tiefen Abgründen. 

Daher war ich hier auch sehr vom Klappentext angetan und gespannt, was mich mit dieser Geschichte wohl erwarten würde. 

Leider konnte es mich aber nicht so catchen, wie erhofft. Angefangen bei den Charakteren, die mir zum Teil etwas zu blass und oberflächlich erschienen.  

Ella ist eine mutige und wirklich starke Frau, die schon viel in ihren jungen Jahren durchmachen musste. Und dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen. Aber ihr fehlte das gewisse Extra und so schien sie mir einfach durchweg zu blass. 

Asher hat eine raue Schale und einen weichen Kern, aber seine Handlungen blieben mir leider bis zum Ende hin ein Rätsel. Vieles war mir viel zu viel des guten und er war für mich sogar nicht greifbar. 

Auch die Nebencharaktere blieben leider viel zu blass und farblos und konnte mich wenig von sich überzeugen. 

Die Liebesgeschichte die sich zwischen Ella und Asher entwickelt hat durchaus für einige prickelnde Lesestunden gesorgt und ließ mein Herz auch etwas höher schlagen, aber für eine Dark Romance war es mir dann einfach doch zu wenig. 

Der Schreibstil ist recht flüssig und einfach gehalten und so kommt man trotz der über 600 Seiten Recht flott durch die Geschichte. Die Handlung hat aber leider auch so ihre Schwächen. An mancher Stelle hatte ich das Gefühl, das es gar nicht wirklich voran kommt und wenn es dann doch Mal spannend wurde, dann ging dieser Moment leider auch wieder ziemlich schnell zu Ende. Zudem gab es einige Begrifflichkeiten, bei denen mir eine logische Erklärung fehlte. 



🎭Fazit: 

Leider hat mich dieses Buch sogar nicht in seinen Bann schlagen können. Die Charaktere waren mir zu blass und farblos, es fehlte mir der Tiefgang und an mancher Stelle auch etwas die Logik. 

Die tiefen Gefühle waren durchaus vorhanden, aber blieben für meinen Geschmack, viel zu wenig an der Oberfläche. Zudem war es für eine Dark Romance fast schon zu friedlich.

Schade, dieses Buch konnte mich leider gar nicht für sich gewinnen. 


2 🌟🌟❣️ 


Danke an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar❣️ 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡