Rezension zu " Das Versteck im Felsenkloster" von Alexandra Haber 🌲

 

"Das Versteck im Felsenkloster" 
Band 5 der Verneburg Reihe
Von Alexandra Haber
Erschienen am 01.12.2023 




Über das Buch: 

Eine verwundete Ordensfrau, ein Pilot auf der Flucht und eine alte Abtei in großer Gefahr.... 

Als die junge Hebamme Arna in den Frauenkonvent eines abgelegenen Bergklosters eintritt, um ihrer Vergangenheit zu entkommen, glaubt sie endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Doch dann entdeckt sie im Pferdestall den Piloten Kian, der auf der Flucht ist und ihre Hilfe braucht. Während Arna versucht, den unverhofften Gast im Kloster zu verstecken, ahnt sie nicht, dass die Schatten der Vergangenheit ihr schon längst auf den Fersen sind und sich mit dem flüchtigen Piloten großes Unheil über dem Felsenkloster ankündigt...


Meine Meinung: 

Alexandra Haber verwöhnt uns zum Ende des Jahres mit ganz viel tollem Lesestoff und ich durfte auch dieses Goldstück wieder testlesen. 

Dieses Mal begleiten wir die junge Arna, die man bereits aus einem der vorherigen Bände kurz kennenlernen konnte. Mich hat es hier ganz besonders gefreut, weil wir so auch wieder auf meine geliebten Luftpiraten treffen. Der Leidtogiclan ist einfach immer für große Abenteuer berüchtigt. 

Die Geschichte nimmt ihren Lauf und Arna versucht ihre Zeit bei den Luftpiraten zu vergessen. Der Aufenthalt im Kloster scheint ihr gut zu tun und ihr stehen viele Möglichkeiten offen, wie sie nun ihre Zukunft gestalten könnte.  Bis sie eines Tages im Stall auf den flüchtigen Piloten Kian trifft. Dieser bittet sie um Hilfe und Arna, hin und her gerissen, erliegt seinem Charme und hilft. Ohne zu ahnen, dass sie womöglich gerade dem Wolf im Schafspelz die Türe geöffnet hat... 

Diese Geschichte hat es wieder einmal in sich. Es wird hitzig, spannend, brutal und definitiv ist es auch nichts für schwache Nerven. Ich mochte den Nervenkitzel sehr und habe mit den Protagonisten gebangt,  gehofft und gelitten.  Um dann am Ende total geschockt dazu sitzen, weil ich nicht glauben konnte, was ich dort laß, denn die Geschichte nimmt eine so scharfe Wendung, die mich völlig geschockt zurück gelassen hat. 

Man trifft auch dieses Mal wieder auf bekannte Gesichter, die geschickt in die Handlung eingefügt worden sind und die der Geschichte nochmal einen wunderbaren Kick geben.


Fazit: 

Was für ein Leseabenteuer, war das bitte. Voller Spannung und Emotionen versinkt man in den Seiten und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Protagonisten müssen einen gefährlichen Weg auf sich nehmen und man bangt mit ihnen mit und hofft das alles gut wird. Es gibt wunderbare neue und altbekannte Entdeckungen und dann am Ende wird man noch einmal richtig überrascht. 

Wieder einmal ein ganz großer Lesegenuss. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


Danke an Alexandra Haber, das ich wieder für dich testlesen durfte❣️ 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡