Rezension zu "Seesterntage" von Svenja Lassen ⭐

 

"Seesterntage" 
Band 3 der Küsten-Liebe-Reihe 
Von Svenja Lassen 
Erschienen im Blanvalet Verlag 
Am 22.11.2023 
387 Seiten




Über das Buch: 

Lara und ihre Zwillingsschwester Linn sind nicht gerade ein Herz und eine Seele. Doch was Linn jetzt getan hat, bringt Lara endgültig zur Weißglut: Kurz vor der stressigen Adventszeit lässt ihre Schwester sie und den gemeinsamen Vintage-Möbelladen einfach im Stich. Zusätzlich muss sich Lara um den ebenfalls von Linn zurückgelassenen Welpen kümmern, obwohl sie von Hunden keine Ahnung hat. Und als wäre das alles nicht schon genug, zieht in den Laden nebenan ein Tattoo-Studio ein, geleitet vom Ex ihrer Schwester, Hendrik. Das passt überhaupt nicht in den hübschen kleinen Hinterhof mit seinen hyggeligen Lädchen, findet Lara. Und doch schlägt ihr eigenes Herz stets einen Takt schneller, wenn sie dem unerwünschten Nachbarn begegnet … 


Meine Meinung: 

Wie sehr habe ich mich auf den dritten Band dieser Reihe gefreut, waren doch die beiden Vorgänger schon absolute Wohlfühlbücher für mich. 

Auch dieses Mal ging es zurück nach Flensburg zu Lara, die man ebenfalls schon aus den Vorgängern kennt. Sie und ihre Zwillingsschwester leiten einen wunderbaren kleinen Laden und alleine die Vorstellung durch diesen zu wandeln und die vielen entzückenden Dinge zu Begutachten, war für mich ein wahrer Genuss. Überhaupt fühlt man sich in dem gesamten Norddeutschen Ambiente unheimlich wohl und die Autorin hat die winterlich/weihnachtlichen Vibes hervorragend rübergebracht. 

Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und ihr Verhalten und Empfinden waren absolut echt und nachvollziehbar. Die Freundschaft wird hier ganz groß geschrieben und mir hat der Zusammenhalt so sehr gefallen. Ebenfalls entzückt bin ich vom kleinen Pudel Snórre, der hier ebenfalls für ganz wunderbare Lesemomente gesorgt hat. 

Hendrik und Lara haben mein Herz dagegen höher schlagen lassen und ihre Annäherungsversuche haben für ordentliche Kribbelmomente gesorgt. Ihr Liebesgeschichte hat mein Herz erwärmt und ich habe es so sehr genossen, sie auf ihrem Weg zu begleiten.


Fazit: 

Für mich war das lesen dieser Geschichte wieder ein großer Genuss und ich konnte es immer kaum erwarten, was wohl als nächstes geschehen wird. Mit dieser Geschichte kann man sich einfach nur wohl fühlen und ich konnte es einfach kaum aus der Hand legen. Purer Lesegenuss mit hyggeligem Flair und norddeutschem Charme. 


Ganz klare Leseempfehlung. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


 Ielen lieben Dank an Lovelybooks für die schöne Leserunde und an den Verkäufer das Leseexemplar ❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡