Rezension zu "Stille Nacht über Verneburg" von Alexandra Haber🎄

 

"Stille Nacht über Verneburg" 
Von Alexandra Haber
Vier in sich abgeschlossene Steampunk-Kurzgeschichten
Erschienen am 03.12.2023 



Über das Buch: 

Eine drohende Hinrichtung an Heiligabend, renitente Roboter beim Festtagesschmaus, ein Kampf über den Wolken um die Weihnachtsbescherung und randalierende Weihnachtswichtel unterm Tannenbaum... 

Weiche Schneeflocken tanzen über dem Kaiserreich Verneburg. Das ganze Land ist in Festtagslaune und jeder begeht den Heiligen Abend auf seine Weise. Dabei können die Gewohnheiten von Piraten, Erfindern und Zirkusleuten gar nicht unterschiedlicher sein und jeder von ihnen hat in dieser Zeit der Nächstenliebe und Besinnung mit anderen kleinen oder größeren Noten zu kämpfen. Doch zu einer Zeit der Wunder kann alles Mögliche passieren und vielleicht gibt es am Ende doch noch ein frohes Weihnachtsfest? 


Meine Meinung: 

Hier erwarteten mich vier zauberhafte, weihnachtliche Kurzgeschichte, alle im  Steampunk-Style und alle voller Spannung und Spaß. 

Ich habe mich sehr darüber gefreut, auf alte Bekannte zu treffen und mit ihnen in weihnachtliche Festtagsstimmung versetzt zu werden. Ganz egal ob mit den Luftpiraten oder mit dem verrückten Professor, man hat einfach nur unheimlich viel Spaß beim lesen. Die Geschichten haben eine angenehme Länge, so dass man sie gut an einem gemütlichen Adventstag genießen kann. 

Ich konnte wirklich von Herzen lachen, habe vor lauter Spannung und Nervenkitzel an den Seiten gehangen, war entzückt und gerührt zugleich. Und es war ein Genuss geliebte Charaktere aus Alexandra Habers Universum wiederzutreffen und zu erfahren wie sie das schönste Fest der Welt feiern. Und selbst der gefährlichste aller Piratenkapitäne hat an Weihnachten sogar ein Herz, was er natürlich nur auf seine Art und Weise zeigt. 


Fazit: 

Vier zauberhafte Kurzgeschichten voller Spannung, Action, Gefühl und weihnachtlichen Viebs. Hier kann man genussvoll abtauchen und erlebt mit alten Bekannten, wundervolle Lesestunden.

Diese Kurzgeschichten kann ich auch Lesern ans Herz legen, die bisher noch nichts von Alexandra Haber gelesen haben. Sie bieten einen ganz tollen Einblick in ihre Welt und machen so garantiert auch Lust auf mehr. 

Von mir eine klare Leseempfehlung. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 

Auch hier sage ich wieder ganz lieben Dank, das ich vorab lesen durfte Alexandra Haber❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡