Rezension zu "Whistone Hospital Tough Choices" von Ava Reed 🏥

🏥"Whitestone Hospital Tough Choices" 
Band 3 der Whitestone Hospital Reihe 
von Ava Reed 
Erschienen im Lyx Verlag 
Am 24.11.2023 
448 Seiten 🏥


🏥Über das Buch: 

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...




🏥Meine Meinung: 

Ich schreibe mir selten Zitate aus Büchern raus, aber dieses Mal muss ich es einfach tun, denn diese beiden Sätze unten beschreiben diese wundervolle Liebesgeschichte von Maisie und Grant einfach so gut.


 "Du hast jeden Tag eine andere Lieblingsfarbe, du singst gern, obwohl du es nicht kannst, ...Erzähl es mir, Mase, ich will alles wissen, was du mir verraten möchtest."  

" Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones."  Und das ist das schönste was je jemand zu mir gesagt hat." 


Das "Whiteston Hospital" habe ich mit dem ersten Band sofort liebgewonnen. Die Charaktere sind zu einer richtigen Familie zusammen gewachsen und seit Band 1 verfolge ich deren Schicksale. Jeder Band erzählt die Geschichte von zwei neuen Charakteren, aber es gibt auch einen Handlungsfaden, der sich durch die Bücher zieht, weshalb ich unbedingt dazu rate mit Band 1 zu beginnen. 


Nach dem spannenden Cliffhanger vom vorherigen Band geht es nun nahtlos weiter. Nachdem tragischen Vorfall überschlagen sich die Ereignisse und Grant, der  humorvolle und stets gut gelaunte Krankenpfleger aus dem Whitestone Hospital merkt mehr und mehr wie sehr er sich zu der jungen Assistenzärztin Maisie hingezogen fühlt. Und auch Maisie fühlt auf einmal Dinge, an die sie vorher nie gedacht hat, wenn Grant in ihrer Nähe ist. 

Die Liebesgeschichte der beiden ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Maisie trägt ihr Herz auf der Zunge und ihr Wunsch nach Harmonie und ihr Einfühlungsvermögen, machen sie zu einem ganz besonderen Menschen. Und auch Grant hat mir so unheimlich viel Freude bereitet. Ich habe selten jemanden erlebt, der seinen Job so sehr liebt. Seine witzige Art und sein sanftes Wesen machen auch ihn zu einem ganz tollen Menschen. Das er eigentlich der Sohn reicher Eltern ist, war ein Detail, das ich sehr gelungen fand, der Rollentausch, hat der Geschichte wirklich einen ganz wunderbaren Charme verliehen.

Es hat mir so viel Freude bereitet, den beiden dabei zuzusehen, wie sie sich annähern und Stück für Stück ineinander verlieben. Zarte Gefühle entwickeln sich zu einem Sturm und ich habe jede Sekunde davon genossen. 

Auch die Schicksale aus dem Whitestone haben mich wieder mehr als überzeugt, auch wenn der Krankenhausalltag dieses Mal etwas mehr in den Hintergrund tritt, waren dennoch wieder ergreifende Schicksale dabei, die einen zwar berühren, aber nicht runterziehen. 

Auch das Wiedersehen von alten Bekannten hat mir sehr gut gefallen, es ist wie eine Begegnung von guten alten Freunden und zu erleben wie es ihnen ergangen ist, war wundervoll. 


🏥Fazit: 

Auch Band 3 der Whitestone Hospital Reihe hat mich wieder sehr begeistern können. Es war ereignisreich und berührend und ging wirklich sehr unter die Haut. Maisie und Grant sind zwei großartige Charaktere und ihre Geschichte war ein Funkenflug voller Emotionen. 

Wieder ein absolut toller Lesegenuss. 



5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


Danke an Netgally und dem Lyx Verlag für das Leseexemplar❣️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡