Rezension zu "Highland Happiness Die Schreinerei von Kirkby" von Charlotte McGregor 🐖

 

"Highland Happiness Die Schreinerei von Kirkby" 
Von Charlotte McGregor
Erschienen am 18.03.2024 
500 Seiten 


Über das Buch: 

Susan Sutherland liebt ihren Job im Kindergarten von Kirkby – auch wenn diese Aufgabe eher wie eine Verlegenheitslösung erscheint. Schließlich führte sie als Profifußballerin bis vor kurzem ein ganz anderes Leben. Davon kann auch Davie Tomlinson ein Lied singen. Der leidenschaftliche Schreiner hatte sein Geld ursprünglich mit Dingen verdient, die seine Seele zu zerstören drohten. Die beiden sind beste Freunde und setzen sich voller Hingabe für die Dorfgemeinschaft ein. Doch plötzlich gerät ihre vertraute Kameradschaft ins Wanken, als Ernie und Bertha – ein Welpe und ein Ferkel – für reichlich Aufregung sorgen. Wann kommt der Punkt, an dem es nur noch vorwärts geht und es keinen Weg zurück gibt? 


Meine Meinung: 

Und wieder durfte ich nach Kirkby reisen und was hab ich mich gefreut endlich wieder zurück kehren zu können. Mittlerweile sollte bekannt sein, dass ich mein Herz an diesen wunderbaren fiktiven schottischen Ort und deren Einwohner verloren habe. 

Dieses Mal lernen wir die Erzieherin und ehemalige Fußballprofispielerin Susan und den Schreiner Davie kennen. Beide sind beste Freunde und können sich ein Leben ohne den anderen so gar nicht vorstellen. Sie teilen ihre Freuden und Probleme, aber eine Liebesbeziehung? Niemals! Doch dann kommen Veränderungen in ihrem Leben, mit denen sie so nicht gerechnet haben. 

Die beiden Hauptfiguren habe ich wieder sehr schnell in meine Herz geschlossen und musste immer Mal wieder schmunzeln, wenn beide Charaktere von den Dorfbewohnern auf ihre doch eigentlich so offensichtliche Beziehung aufmerksam gemacht wurden und beide wehement den Kopf schüttelten, es war herrlich. Und ja, die beiden sind die besten Freude, teilen so gut wie alles mit einander, wissen alles über den anderen und helfen sich bei gegenseitigen Problemen. Und davon gibt es einige. Die Themen, die von McGregor hier aufgegriffen werden sind brisant und haben der Geschichte die richtige Spannung geben. Man konnte der Handlung wunderbar folgen, ohne von der Brisanz erschlagen zu werden. Ganz im Gegenteil, ich habe die liebevolle Geschichte rund um Kirkbys Bewohner, wieder so sehr genossen, habe mit den Einwohnern gelacht und geweint und mich ebenfalls so sehr über die wundervollen tierischen Einwohner gefreut. 

Die Liebesgeschichte zwischen Susan und Davie war warm und liebevoll. Manchmal musste ich lachen über ihr Verhalten und manchmal habe ich mit dem Kopf geschüttelt, wie man nur so blind sein kann. Doch vor allem habe ich es einfach nur genossen, wie wunderschön die Liebe doch sein kann in Kirkby. 


Fazit: 

Es war wie immer ein Genuss in Kirkby zu sein umd ich sitze hier und bin schon etwas traurig, dass es schon wieder vorbei ist. Mit den Geschichten rund um Kirkbys kann man sich nur wohlfühlen und auch diesmal habe ich jede Seite und jedes Wort mehr als genossen. 

Ich kann es euch nur immer wieder ans Herz legen, reist nach Kirkby, ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten wieder zurück zu kehren. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


Danke an Netgally und Charlotte McGregor für das Rezensionsexemplar ❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡