Rezension zu "Ocean View Avenue Wo deine Träume wahr werden" von Ella Thompson

 

"Ocean View Avenue 
Wo deine Träume wahr werden" 
Von Ella Thompson
Erschienen im Heyne Verlag 
Am 14.02.2024 
496 Seiten 


Über das Buch: 

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie seitdem Brookes Tochter Reeva in der Sicherheit des kleinen Inselstädtchens Jamestown in Rhode Island groß. In dem gemütlichen Viertel mit den bunten Häusern an der Ocean View Avenue verläuft Harpers Leben endlich in geordneten Bahnen. Wäre da nicht ihr Chef, Blake Marshall, der ihr Herz stolpern lässt, sie aber nicht mal wahrzunehmen scheint. Bis er sie zu einem Wochenende auf die Ranch seiner Familie einlädt. Was Harper jedoch nicht ahnt: Blake hat sich geschworen, nie wieder einer Frau zu vertrauen. 


Meine Meinung: 

Ich hatte schon so viel gutes über dieses Buch gehört und ich weiß, das ich diese Art von Geschichten sehr mag, daher war ich sehr froh, die Gelegenheit zu bekommen, zur Ocean View Avenue zu reisen. 

Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, die Namen richtig zuzuordnen, gerade bei den Schwestern Harper und Brook fiel es mir etwas schwer, die beiden auseinanderzuhalten, doch mit der Zeit war ich schnell drin in der Geschichte und dann konnte ich sie auch so richtig genießen. 

Besonders symphatisch war mir sofort die wundervolle Oceanview Avenue und ihre Mitbewohner. Harper und Brook sind in eine ganz zauberhafte Nachbarschaft gezogen und ich habe an die Menschen dort sehr schnell mein Herz verloren, ebenso wie an die Schwestern, die nach einer schwierigen Vergangenheit endlich ein liebevolles zu Hause gefunden haben. 

Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen und bringt mir so die Vergangenheit von Harper und Blake nahe. Ich konnte mich so, sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und auch ihr Handeln  ziemlich gut nachempfinden. 

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber stetig und ich habe das Knistern zwischen den beiden immerzu gespürt und mit ihnen mitgelitten. 


Fazit: 

Eine zauberhafte Geschichte, mit wunderbaren Charakteren, ganz wunderbaren Schwestern und einer liebevollen und knisternden Liebesgeschichte. Ich habe jede Seite wirklich genossen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. 


5 🌟🌟🌟🌟🌟❣️ 


Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Leseexemplar❣️


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension zu "Match on ICE" von Allie Well ⛸️💞🏒

Rezension zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ❄️

Rezension zu "Der Plan des Herzens The best Men" von Karla Sorensen 🏡